Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Ars Magica vor den Aus

<< < (2/5) > >>

ChristophDolge:

--- Zitat von: Bentley Silberschatten am  3.11.2009 | 23:34 ---Der Titel des Themas hat mich schon schockiert...
--- Ende Zitat ---

Mich auch. Warum Akkusativ?


--- Zitat ---Aber die Info betrifft ja nur die deutschen Bücher. Also kein Grund zur Panik.
--- Ende Zitat ---

Das finde ich ehrlich gesagt immer besonders schlimm. Gerade jungen Nachwuchs bekommt man mit rein englischen Produkten meiner Erfahrung nach nicht geködert.

Orga:
na es gibt doch noch genug, neue und sogar dieses Jahr gleich zwei sehr freundliche Anfänger rollenspiele auf den Markt gekommen (JohnSinclar & 1w6Freunde).

Bentley Silberschatten:

--- Zitat von: Der Dolge am 12.11.2009 | 10:42 ---Das finde ich ehrlich gesagt immer besonders schlimm. Gerade jungen Nachwuchs bekommt man mit rein englischen Produkten meiner Erfahrung nach nicht geködert.

--- Ende Zitat ---

Wenn es den irgendwelche aktuellen Produkte in den letzten Jahren gegeben hätte, würde ich dir zustimmen. Das dt. Ars Magica wurde zuletzt 2004 mit neuen Publikationen bedacht.
Davon abgesehen ist AM nicht wirklich ein Einsteigerspiel.
Schade das es weg ist, fand ich auch mal ... irgendwann in den letzten 5 Jahren.

Orga:
ja doch sollte man daran denken das es nicht nur Ars Magica betrifft auch sehr viele andere Spiele von Truant. In Nomine wird auch nichts mehr raus kommen und viele der Brett- Kartenspiele werden auch nicht mehr nachgedruckt.
Bei Ars Magica geht es noch, weil noch einiges im Lager ist.

Wie soll man das sagen die alten Systeme müssen den neuen Systeme Platz machen.

Boba Fett:

--- Zitat von: Orga am 28.11.2009 | 10:56 ---... die alten Systeme müssen den neuen Systeme Platz machen.

--- Ende Zitat ---

Welche "neuen Systeme" soll es denn geben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln