Autor Thema: Schnupperkurs Savage Worlds mit MapTool  (Gelesen 705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarCazm

  • Gast
Schnupperkurs Savage Worlds mit MapTool
« am: 4.11.2009 | 12:39 »
Mein erster Vorschlag wär Donnerstag, der 05. 11. um 21 Uhr.

Einfach hier dann Bescheid geben ob euch der Termin passt und ihr könnt.

Wer Interesse hat, aber dieser Termin nich passen sollte, kann gerne die ihm möglichen Zeiten hier bekannt geben und ich schau mal ob ich was passendes finde. ;D

Hier schon mal die aktuelle MapTool Version: http://www.rptools.net/download/zip/maptool-1.3.b61.zip

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Schnupperkurs Savage Worlds mit MapTool
« Antwort #1 am: 4.11.2009 | 16:04 »
Mit oder ohne Sprachübertragung?

::EDIT::
Wie lang soll die Sitzung denn gehen? Wird die Explorers oder die Gentlemans Edition verwendet?
« Letzte Änderung: 4.11.2009 | 18:59 von Khouni von Kimmerien! »

Kynos

  • Gast
Re: Schnupperkurs Savage Worlds mit MapTool
« Antwort #2 am: 4.11.2009 | 17:05 »
Bin dabei. Welchen Hintergrund möchtest Du mit uns bespielen? Willst Du uns Chars in die (virtuelle) Hand drücken oder sollen wir selber welche machen?

MarCazm

  • Gast
Re: Schnupperkurs Savage Worlds mit MapTool
« Antwort #3 am: 4.11.2009 | 21:11 »
Mit oder ohne Sprachübertragung?

Natürlich mit. Und zwar hier über dem Teamspeak Server. Hatt ich vergessen mit dazu zu schreiben. :D

Bin dabei. Welchen Hintergrund möchtest Du mit uns bespielen? Willst Du uns Chars in die (virtuelle) Hand drücken oder sollen wir selber welche machen?

Charaktere könnt ihr euch gerne selber machen oder aber erst dann machen. Da wir eh den Character Sheet in dem MapTool Framework eintragen und den dann auch direkt nutzen, weil daraus auch direkt gewürfelt wird.

Zum anspielen würd ich Against the Orcs nehmen. Ist ein gutes altes SW Einstiegsabenteuer, dass früher mal als kostenlosen Download gab und spielt wie man vielleicht schon erahnt in einer 08/15 Fantasy Welt.

Verwenden tu ich die SWEX Regeln und dazu das Wizards & Warriors. Wer also eine SWGE hat, brauch sich ja da keine Sorgen zu machen, denn das is ja beides darin enthalten. Es werden ahlt nur die englischen Begriffe verwendet, weil MapTool halt in englisch ist und es noch keine deutsche Sprachdatei gibt.

Shaithano

  • Gast
Re: Schnupperkurs Savage Worlds mit MapTool
« Antwort #4 am: 5.11.2009 | 00:24 »
Solltest du noch nen Platz haben würd ich gern mitmachen.

Shaithano

MarCazm

  • Gast
Re: Schnupperkurs Savage Worlds mit MapTool
« Antwort #5 am: 5.11.2009 | 11:05 »
Wie lang soll die Sitzung denn gehen?

Die Frage hab ich vergessen zu beantworten. :D

Also ich hab eigentlich nur ein kurzes Vorführen und austesten angedacht gehabt. Beginn ist ja um 21 Uhr und da hatt ich dann so 2 std eingeplant. Das reicht zum Charakter basteln und ein paar Sachen ausprobieren und nen Kampf durchzuspielen, damit man auch das mal gesehen hat.

Solltest du noch nen Platz haben würd ich gern mitmachen.

Plätze sind genug frei. Darfst dich also eingeladen fühlen. ;D

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Schnupperkurs Savage Worlds mit MapTool
« Antwort #6 am: 5.11.2009 | 19:06 »
Alles klar, bei Voicechat muss ich leider passen, habe kein Mikrophon. Aber wirklich gut, dass solche Runden angeboten werden.  :d
Andererseits, vielleicht ist es besser, wenn nur absolute SW-Neulinge mitmachen. Für mich wäre lediglich das Spielen über Maptool neu gewesen.
Viel Spaß euch allen!