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[4e] Mag noch jemand die lange Rast nicht?
1of3:
Skill Challenges so ändern, dass sie Healing Surges ziehen, wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Interessante Idee, Selganor.
Michael:
Ja, dass ist mir schon klar, aber so wollte ich die Reise nicht gestalten, da sie durch eine Skill-Challenge (auch mehrteilig) zu einfach geworden wäre.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: 1of3 am 7.11.2009 | 18:38 ---Skill Challenges so ändern, dass sie Healing Surges ziehen, wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Interessante Idee, Selganor.
--- Ende Zitat ---
Bei einer Flucht durch eine Stadt (von Wachen und was sonst noch verfolgt) kann ein mislungener Check problemlos einen Surge kosten (was dann die "Spuren" eines kurzen Gefechts - muss ja nichtmal ein echter Kampf sein - repraesentieren kann)
Retronekromant:
Endurance Check bei Wildnis-Skillchallenges, die bei Versauung eine HS kosten, sind eigl Gang und Gäbe und auch im DMG vorgeschlagen. Oder HS Verlust bei misslungener Challenge z.b.
wjassula:
Joa, ich denke auch, dass Challenges=Encounter hier das Mittel der Wahl sind (die auch Ressourcen ziehen können). Bei einem extended rest werden ja nicht nur die healing surges regeneriert, sondern auch encounters, dailies und action points. Es gibt ja einige powers, die nicht nur kampfrelevant sind, z. B. (weil ich's gerade ausgewürfelt hab) beim Wizard "Invisibility" oder "Levitate" - sehr hilfreich bei einer Einbrecher-Skill Challenge, wo man sie einfach gegen einen automatischen Erfolg tauschen könnte, also power statt skill check, oder, wenn das zu krass ist, Probenerleichterung für andere Würfe. Ein action point in der skill challenge könnte einen re-roll ergeben oder ganz nach gusto auch einen automatischen Erfolg. Und dann die challenges natürlich auch xp-mäßig wie Kampfencounter behandeln. So macht man einfach die Ressourcen in der challenge wichtiger, die das Rasten wieder herstellt und kriegt die beiden Regelelemente dadurch enger zusammen, wenn man eine Kampagne spielt, wo sich nicht ein Kampfencounter an den anderen reiht.
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