Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
DnD 4E und Hausregeln
Mouncy:
Ja, die WotC Abenteuer sind echt scheiße. nimm alle unwichtigen Kämpfe raus, und las nach Möglichkeit nur die Kämpfe an richtig wichtigen locations drin. Bastle noch paar Skill Challenges dazu. Frag am besten deine Spieler direkt, was für ein Verhältniss von Anzahl Kämpfe zu Anzahl Skill Challenges sie gerne hätten! Wir spielen zur Zeit etwa 50/50, allerdings in einem eigenen Abenteuer mit 4 (naja eigentlich 5, aber seit letzter Woche gibt es einen Drow Außenposten weniger >;D ) Fraktionen und viel Intrigen.
Man kann Kämpfe gegen viele viele schlechte Monster (e.g. Zombies) auch mit einer Skill Challenge abhandeln. Zugegeben ist das etwas abstrakt und gefallen tut das bestimmt auch nicht jedem, aber prinzipell gehen tut das schon, und es kann auch super spaßig sein wenn es gut gemacht ist. Das mit den +5% EXP per Encounter per day wäre mir persönlich einfach zu Stressig, aber das ist Geschmackssache. Wir spielen ohne EXP, aufgestiegen wird beim Erreichen von bestimmten Punkten im Plot oder, wenn schon lange kein Plotrelevanter Punkt erreicht wurde, auch einfach mal so nach Bauchgefühl.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln