Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste

Freestyliges Rogue Trader aka different freestyle

<< < (2/3) > >>

Quaint:
Tragbare Schutzfelder
Allen Schutzfeldern ist gemein, dass sie zum Schutz des Trägers beitragen, allerdings unzuverlässig sind und daher prinzipiell mit getragener Rüstung kombiniert werden sollten. Bei einem schlechten Tag kommt durchaus auch ein Lasergewehr durch, wenn man wirklich Glück hat kann aber auch ein Schuß aus einer Laserkanone um ein paar entscheidende Zentimeter abgelenkt werden und man wird gerettet.
Es kann allerdings immer auch passieren, dass Energiefelder überlastet werden und ausfallen, insbesondere wenn sie mit schweren Waffen beschossen werden. Auch überhitzen sie gerne bei beständigem Beschuß...

- Refraktorfeld
Das typische Schutzfeld, wird auch von Offizieren der Imperialen Armee benutzt. Schützt statistisch vor ca. 1/3 der Angriffe, ist nur so groß wie ein Pistolenholster und gegen stärkeren Beschuß bestenfalls bedingt geeignet. Eine Hilfe ist es aber schon.
ca. 5 temporäre Ressourcen (very rare)

- Konverterfeld
Ein etwas stärkeres und größeres Schutzfeld, z.B. bei Chaplains der Space Marines im Einsatz. Neben einer besseren Schutzwirkung erzeugt es bei erfolgreicher Abwehr auch starke Lichtblitze.
ca. 10 temporäre Ressourcen (extremely rare)

- Schutzfeld-Rucksack
Quasi die große Version vom Refraktorfeld. Ein Zentner schwer oder mehr ist er normalerweise kaum zu bewegen und selbst wenn sind die Energievorräte begrenzt. Dafür erhält man einen Schutz, der selbst schwere Waffen erstaunlich zuverlässig abhalten kann, wird jedoch im Nahkampf verwundbar.
ca. 10 temporäre Ressourcen

Heretic:
hm.

Quaint:
Sehr aufschlußreicher Kommentar. An sich handelt es sich hier um einen internen Thread für mich und meine Gruppe. Wenn man über irgendwas reden will, bitte. Aber so sinnvolle Einwürfe wie der da oben bitte einsparen.

Heretic:
Ich versteh bloß nicht, was du mit dem Thread bezweckst, wenns nur für deine Gruppe ist, und hier eh keiner was dazu sagt, deswegen finde ich diesen Quadruple-Post-Monolog etwas seltsam.

Quaint:
Ist ne einfache Möglichkeit an zentraler Stelle Dinge für die ganze Gruppe online zu stellen. Und wenn's jemand interessant findet und etwas beitragen möchte, kann er das ja gerne tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln