Autor Thema: Kampagne in der Priesterkaiserzeit  (Gelesen 7923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChristophDolge

  • Gast
Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« am: 10.11.2009 | 13:23 »
Heyho! Letztlich war meine (nicht vorbelastete Anfänger-) Gruppe in Gareth 658 v. Hal unterwegs und wurde Zeuge eines Attentates auf Thronfolger Rude. Kurze Zeit später bewahrte sie einen Rondrageweihten davor, auf offener Straße beschimpft oder gar tätlich angegriffen zu werden, dann mussten wir leider auch schon abbrechen (Aventurien vorstellen und grobe Charaktergenese erstmal ohne Talentwerte diesen Spielabend inklusive). Meine Gruppe erlebt also die anbrechende Priesterkaiserzeit mit Personalunion Kaiser des Mittelreiches + Bote des Lichts inklusive

Ich hatte mir vorgestellt, insbesondere die Bannstrahler erstmal als die Guten darzustellen, die das Land nach und nach wirklich von bedrohlichen Mächten befreien (ich gehe davon aus, dass es zu dieser Zeit einfach mal eine ganze Ecke mehr Drachen, Riesen, böse Hexen, Feen etc. - also einfach mehr Märchen - gab) und die Gruppe aktiv den Wandel des Priesterkaisertums vom Hoffnungsschimmer (Merzt das Böse endgültig und mit eiserner Hand aus) hin zur religiös-fanatischen Diktatur, die Glaubenskriege vom Zaun bricht, Magiebegabte aller Coleur verfolgt etc. miterleben und gestalten zu lassen. Entweder können sie dann in den Reihen der Priesterkaiser oder ihrer Gegner aufsteigen. Am Anfang sollen sie sich natürlich ganz normal als Abenteurer einen Namen machen und das Land und die Leute kennenlernen, da halte ich Politik etc. weitestgehend im Hintergrund (mal abgesehen vom Erntefestmassaker an den Garether Rondrianern).

Weitere Ideen? Vorschläge? Warnungen? Unreflektierten DSA-Bash bitte ich zu unterlassen.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #1 am: 10.11.2009 | 15:19 »
Moin,

finde die Idee gut. Ich hatte mal geplant, eine Kampagne zur Zeit der Magiermogule zu leiten, hab aber noch genug andere Projekte ;).

Ich habe gerade kein Material zur Hand, aber die Priesterkaiserzeit ist doch auch durch bestimmte Magierkriege entstanden, oder? Ich denke jedenfalls du solltest den Grund dieser Zeit eben im Auge behalten, dann fällt es dir womöglich auch leichter, den Spielern nachvollziehbare Argumente und Handlungen der Vertreter dieser Zeit präsentieren.

Wie stark willst du denn auf die Vergangenheit eingehen? Willst du dir Gedanken machen zu dem Stand der Technik, auch Waffen etc.?

Interessant wird es doch, wenn ein Held selbst vielleicht seine Religion verstecken muss (ein Swafnirgläubiger oder ein Tierkrieger oder sowas), oder wenn ein Charakter sich in eine "Ketzerin" verliebt etc. Ich würde das halt irgendwie mit den stories der Charaktere verbinden.

ein paar links:
http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Priesterkaiser/inoffiziell (finde ich gut gemacht)
http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Priesterkaiser





ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

ChristophDolge

  • Gast
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #2 am: 10.11.2009 | 17:17 »
Zitat
Wie stark willst du denn auf die Vergangenheit eingehen? Willst du dir Gedanken machen zu dem Stand der Technik, auch Waffen etc.?

Auf alle Fälle! Auch Medizin etc. sollte nicht so weit sein, es wird für die Helden extrem schwierig z.B. brauchbares Kartenmaterial zu erhalten, es können deutlich weniger Leute lesen und viele v.a. handwerkliche Talente bekommt man nur unter Auflagen. Zweihandschwerter, Anderthalbhänder etc. fallen weg, Platte gibt es praktisch nur für Zwerge, Armbrüste sind selten (zwergisch!) und auch sonst gelten eher mittelalterliche Standesregeln, wenn es um Waffenbenutzung geht.

Zitat
Interessant wird es doch, wenn ein Held selbst vielleicht seine Religion verstecken muss (ein Swafnirgläubiger oder ein Tierkrieger oder sowas), oder wenn ein Charakter sich in eine "Ketzerin" verliebt etc. Ich würde das halt irgendwie mit den stories der Charaktere verbinden.

Guter Aspekt, danke! Selbst Rondrianer haben ja Probleme, ich schätze, auch Hesinde und Rahja sind nicht gut gelitten, Phex nur unter striktem Handelsfokus etc.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #3 am: 10.11.2009 | 23:52 »

Ich hatte mir vorgestellt, insbesondere die Bannstrahler erstmal als die Guten darzustellen, die das Land nach und nach wirklich von bedrohlichen Mächten befreien

Passt nicht wirklich zusammen zum offiziellen Hintergrund.
Rudes Vater wollte die Rondrakirche bzw das SdS eigentlich zum Vormund Rudes einsetzen, die Praioten haben IIRC in grossen Teilen Aventuriens die Rondrianer im tiefsten Frieden heimtückisch ermordet, das war ein Tag der langen Messer gefolgt von Wuchersteuern und dann fielen sie auch über Tsa und Hesindekirche her , besonders die Zeit des ersten und letzten Priesterkaisers gelten als eine Zeit von Grausamkeit, Tyrannei usw.

Magiebenutzer wurden verfolgt weil sie Magiebenutzer waren und die Magierkriege kamen nach dem Sturz der Priesterkaiser.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #4 am: 11.11.2009 | 07:13 »
Er kann die Bannstrahler dennnoch versuchen als die Guten hinzustellen. Dafür müssen ihm die Spieler nur abkaufen das wirklich alle Zauberer potentiell wirklich bedrohliche Mächte sind, genauso wie Rondrianer.

Was mir beim Spiel in der Zeit der Priesterkaiser wichtig wäre zu betonen ist die absolute Einigkeit und großflächige kulturelle Gleichschaltung. Praktisch jeder menschliche Bewohner Aventuriens wird von den Priesterkaisern beherrscht. Ob es die Thorwaler im Norden oder die Utulus der Waldinseln sind, die Sonnenlegion und Graf-Inquisitoren setzen den Willen der Stadt der Lichts überall durch. Widerstand existiert nur im Untergrund.
Genau da liegt die Faszination für mich. Eine Rebellion anzuzetteln gegen eine göttlich-allmächtige Obrigkeit die den hinterletzten Winkel des Kontinents zu kontrollieren trachtet.
Etwas mehr Freiheit mag man etwa ab 431BF haben. Die Novadis fochten einen erfolgreichen Krieg (398BF), genau wie Rashdul (400BF) und die Thorwaler (431BF). Man hat also großflächige befreite Ländereien die als Ausgangsbasis für Helden und Rebellen dienen können.
Es gab da mal ein Projekt...*kram wühl* das aber nie so richtig über den Einführungstext hinaus kam. ;D
*klick mich*

« Letzte Änderung: 11.11.2009 | 07:19 von Zwart »

ChristophDolge

  • Gast
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #5 am: 11.11.2009 | 08:34 »
Zitat
Etwas mehr Freiheit mag man etwa ab 431BF haben. Die Novadis fochten einen erfolgreichen Krieg (398BF), genau wie Rashdul (400BF) und die Thorwaler (431BF). Man hat also großflächige befreite Ländereien die als Ausgangsbasis für Helden und Rebellen dienen können.

So sklavisch wollte ich mich nicht an die Geschichtsschreibung halten: Vor allem die Helden dürfen die Möglichkeit haben, Geschichte zu schreiben - wenn sie irgendeine Rebellion anführen, könnte diese Erfolg haben, so einfach.

Zitat
Er kann die Bannstrahler dennnoch versuchen als die Guten hinzustellen. Dafür müssen ihm die Spieler nur abkaufen das wirklich alle Zauberer potentiell wirklich bedrohliche Mächte sind, genauso wie Rondrianer.

Tyrannei soll durchaus durchschimmern, aber immer mit einem "Eigentlich haben sie ja Recht!" - Gefühl. Darum habe ich vorerst auch keine Magiebegabten in der Gruppe.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #6 am: 11.11.2009 | 08:54 »
Zitat
So sklavisch wollte ich mich nicht an die Geschichtsschreibung halten: Vor allem die Helden dürfen die Möglichkeit haben, Geschichte zu schreiben - wenn sie irgendeine Rebellion anführen, könnte diese Erfolg haben, so einfach.
Das ließe sich ja wunderbar miteinander verbinden. Wer z.B. den Aufstand der Thorwaler angezettelt und angerführt hat, wird nirgendwo festgelegt. Genauso wie andere Aufstände und Rebellionen gegen die Priesterkaiser nicht festgehalten sind. Was natürlich nicht heißt das es keine gegeben hat. In sofern hätte das auch nichts mit "sklavisch an die Geschichtsschreibung halten" zu tun. Freiheiten sind ja genug vorhanden (wie übrigens immer und zu jeder Zeit in Aventurien ;) ).
Aber klar weiß ich Du meinst. Das ist das Zerrfeld einer historischen Kampagne mit der man es auch in den Dunklen Zeiten zutun bekommen wird.

Mir fällt gerade noch etwas auf bezüglich der erwähnten Waffen und Rüstungen.
Zumindest eine Art Anderthalbhänder oder Zweihänder muss es geben - den Rondrakamm. Wobei das natürlich den Status als priviligierte Waffe noch weiter hervor hebt.
Warum sollten die Zwerge Plattenrüstungen tragen? Gerade die tragen ihre Kettenhemden und nichts anderes. Zumindest nach offiziellem aventurischen Bild, ich weiß ja nicht wie sehr Du dich daran halten möchtest.


ChristophDolge

  • Gast
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #7 am: 11.11.2009 | 09:36 »
In Etwa halte ich mich schon an Vorgaben, nur die angegebenen Daten interessieren mich einen Schnulli ;)

Zitat
Mir fällt gerade noch etwas auf bezüglich der erwähnten Waffen und Rüstungen.
Zumindest eine Art Anderthalbhänder oder Zweihänder muss es geben - den Rondrakamm. Wobei das natürlich den Status als priviligierte Waffe noch weiter hervor hebt.

Stimmt. Das hat was. Den Rondrakamm wird es also geben.

Zitat
Warum sollten die Zwerge Plattenrüstungen tragen? Gerade die tragen ihre Kettenhemden und nichts anderes. Zumindest nach offiziellem aventurischen Bild, ich weiß ja nicht wie sehr Du dich daran halten möchtest.

Stimmt, sie selber tragen das eher nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sie in der Lage sind, Platte als Auftragsarbeit anzufertigen.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #8 am: 12.11.2009 | 12:34 »
So, mal ein bisschen konstruktiver an die Sache herangegangen, was für Fraktionen wird es denn in dieser Zeit im Mittelreich geben, die für die Helden interessant sein dürften?

- Praoiskirche + Laienorganisationen
- Rondrakirche, Kirchen "echsischer" Gottheiten (Hesinde, Tsa)
- Namenloskultisten
- lokale Gruppen, die nach Unabhängigkeit streben (Thorwaler, Maraskani, Tulamiden, Horasianer)
- Borbaradianer ?

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #9 am: 12.11.2009 | 12:59 »
- Magier
werden verfolgt und die Gilde (es gibt bis jetzt nur eine) ist ihrer Stimme im Reich beraubt.

- Hexenschwesternschaften
werden ebenfalls verfolgt und haben sicherlich interesse an einer Schwächung des Pristerkaiser

- Druidenzirkel
für sie gilt das Gleiche wie für die Schwesterschaften

- Elfen
jab, sind auch Zauberer, also bös.

- Zwerge
die gab es immer und wird immer geben ;)

- der alte Adel
der Adel hat fast jegliche Macht verloren. Das trifft vor allem auf das Bornland zu.

- Norbarden
werden (wiedermal verfolgt) und könnten für die Charaktere ebenfalls wertvolle Verbündete sein

- Goblins
nach der Schlacht in der Drachenspalte könnte ich mir vorstellen das sie über ein wehrloses Bornland hergefallen sind wie die Fliegen und sich dort auch während der Priesterkaiserzeit festgesetzt haben.

- Waldmenschen/Utulus
auch sie können interessant werden, wenn es daran geht die Legion z.B. aus Al'Anfa zu vertreiben

ChristophDolge

  • Gast
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #10 am: 12.11.2009 | 13:14 »
- Zahori?

- Echsen !!

- und wenn wir schon mal alle Spezies aufzählen, dürfen die Orks auch nicht fehlen

- Drachen/ Riesen/ anderes Fantasy-Kroppzeuch, dass es laut meiner Version der Priesterkaiserzeit ja reichlich geben dürfte

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #11 am: 12.11.2009 | 13:28 »
Zitat
- Zahori?
Jau, die Idee ist interessant.
Die Kultur der Zahori dürfte noch ziemlich neu sein. Schließlich wurden erst vor gut 300 Jahren vertrieben. Beliebt bei den Kaisern sind sie sicher auch nicht.

Zitat
und wenn wir schon mal alle Spezies aufzählen,
Ja, wenn schon denn schon. ;)
Vor allem weil es um einen ganzen Kontinent und eine Entwicklung über 120 Jahren geht. Da kommt einiges an Zeug zusammen.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #12 am: 12.11.2009 | 13:30 »
Naja, da die Gruppe derzeit ziemlich genau 658 v. Hal spielt, ist der Zeitraum recht begrenzt. Derzeit entfaltet sich die Priesterkaiserzeit ja noch recht langsam. Die Rondrakirche wird zwar angefeindet, aber das war ja schon vorher so (Streit um weltlichen Einfluss, linkes und rechtes Szepter etc.).

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #13 am: 12.11.2009 | 13:42 »
658 v. Hal? Cool!
Ich weiß die geschichtlichen Daten interessieren dich nicht allzu sehr, aber es ja das Jahr von Prinz Rudes Tod und des Erntefest-Massakers.
Hast Du vor die Charaktere daran in irgendeiner Form teilhaben zu lassen? Oder werden sie nur von dem Ereignis und den umwälzenden Veränderungen hören?

ChristophDolge

  • Gast
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #14 am: 12.11.2009 | 13:44 »
Zitat
Ich weiß die geschichtlichen Daten interessieren dich nicht allzu sehr, aber es ja das Jahr von Prinz Rudes Tod und des Erntefest-Massakers.

Siehe Eingangspost! Ich will mit den vorgegebenen Daten eine Exposition schaffen, deren weiteren Verlauf die Spieler dann beeinflussen dürfen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #15 am: 12.11.2009 | 23:29 »

- Borbaradianer ?
gibt es noch nicht

Phexderls
Ingerimmkirche
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ChristophDolge

  • Gast
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #16 am: 24.11.2009 | 12:15 »
Ok, die Gruppe hat nun ein Gespräch belauscht, aus dem hervorging, dass im Garether Rondratempel eine namenlose Pflanze (mit dem Namen "Rattenliebchen") steht, die offenbar genutzt wurde, um den Thronfolger zu meucheln. Nachdem sie sich mit Hilfe einer Peraine-Geweihten Zutritt zum Tempel verschafft hat und die Pflanze tatsächlich fand (nebst aufgewühltem Boden, die Gruppe schloss daraus, dass dort jemand eine komplette Pflanze geerntet haben musste), wurde sie quasi "auf frischer Tat" von der Inquisition erwischt, die daraufhin befahl, den Tempel zu schleifen. Die Gruppe hat sich dann rasch entfernt (im allgemeinen Getümmel war das recht einfach) und hat dann aus der Ferne miterlebt, wie der Tempel nach dem Tod Ardares plattgemacht wurde. Dies gehört alles noch zu Exposition (ich hatte übrigens sogar zwei unterschiedliche Möglichkeiten parat, mit der die Helden den Tempel hätten retten können, bevor jemand nach Schienen ruft), nächstes Mal werden dann halt die ganzen unterschiedlichen Parteien vorgestellt (die Spieler, allesamt noch recht unerfahren, kennen bislang nur Praioten, Rondrianer und den Kult des 13. [vom Hörensagen, nicht persönlich!]) und sind mit einer der Pflanzen ausgebüchst. Im Besitz einer solchen Pflanze zu sein, dürfte viel Interesse auf sie lenken, auch wenn das volle Orchester wohl noch ein wenig auf seinen Einsatz wartet, nächtes Mal dürfen sie - das haben sie sich schon vorgenommen - einen Rondrianer erstmal irgendwo auf einem Dörfchen unterbringen (inklusive der Behebung der örtlichen Problemchen des Dorfes - in diesem Fall wird es wohl um einen Werwolf gehen - damit dieses sich nicht an die Praioskirche wendet, um eben mit düsteren Monstern fertig zu werden).

Alles in Allem eine sehr lustige Runde, das Spielen in dieser Zeit macht viel Spaß, es gibt viel Politik, auf die man auch gern aktiv einwirken darf, ich überlege schon, ob ich die Exposition und meine darauffolgenden Überlegungen zu möglichen Kampagnenverläufen mal festhalte und in eine auch für andere Gruppen nutzbare Form bringe.
« Letzte Änderung: 24.11.2009 | 16:49 von Der Dolge »

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #17 am: 24.11.2009 | 14:33 »
Das wäre äußerst löblich - es klingt ziemlich interessant! :d

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #18 am: 24.11.2009 | 21:58 »
"Rattenliebchen" ???

Oh oh, ein Schelm, wer Böses dabei denkt  >;D
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #19 am: 25.11.2009 | 11:23 »
SWEET!

Wie hat die Sonnenlegion Armalions Erscheinen aufgenommen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ChristophDolge

  • Gast
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #20 am: 26.11.2009 | 11:57 »
Sagen wir mal, Ardare stand bei ihrem Tod bis zu den Knien in erschlagenen Gegnern ;)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #21 am: 26.11.2009 | 12:23 »
Ich einte, das sie plötzlich mit einer heiligen Klinge mähte.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ChristophDolge

  • Gast
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #22 am: 26.11.2009 | 12:29 »
Das war höchstens ein Zeichen, dass die lästerliche Kirche wahrhaft eine wahnsinnige Götze verehrt, die den Blasphemikern und Kaisermördern auch noch beisteht ;)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #23 am: 26.11.2009 | 23:30 »
Also d.h. die Priesterkaiser haben nicht nur der K den Krieg erklärt sondern der Göttin selbst, und deren Legionen spielen mit.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Kampagne in der Priesterkaiserzeit
« Antwort #24 am: 27.11.2009 | 00:24 »
Das trifft in etwa den Kern der Sache. Sie haben eigenmächtig PRAios als "einzigen und wahren" Gott erkoren, alles andere musste weichen bzw. wurde nur toleriert. Die Unruhen von damals sind mit ein Grund dafür, das sich Geweihte der beiden Kirchen bis heute nicht 100%ig Grün sind.

Vergleichbar mit der Situation im alten Ägypten, als Amun zum obersten Ein-Gott erhoben wurde ( frag mich jetzt nicht von welchem Pharao, ich wusste das mal  wtf? ).
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"