:T: Koops > Das Weltenbuch

Das Notizzettel-Projekt

<< < (6/12) > >>

jcorporation:
Genau, aber im Film Soylent Green, gibts ja auch die anderen Soylent Geschmacksrichtungen, nicht nur das Grüne. Aber das wird langsam OT...

The_Muh:
Soylent Green ist dann Blut von i-welchen eklig schleimingen Monstern... und eben grün *g*

Sajut:
Ich finde die Notizzettel sache super.
von den entstehungsgeschichten findeich beide toll, allerding sagt mir die mit den "bösen ideen der autorin" eher zu ;)

was ich noch nicht ganz verstanden hab is das mit der Position des Notizzettels. Wenn der Zettel auf der Rück- bzw. Vorderseite des  Weltenbuchs klebt, wäre es dort permanent dunkel da das Buch ja aufgeschlagen auf dem Tisch liegt.
Ich fände es gut wenn der Notizzettel, vielleicht auch teil von "Notizblock", neben dem Weltenbuch, sozusagen "im Schatten des Weltenbuch" liegt. der Zugang zum Notizzettel wäre über die "Kordelbrücke" (oder wie man auch immer diese Lesezeichenschnur nennt) möglich.
Und wieso den Rinnsal auf den Notizzettel leiten? vielleicht gibt es dort einen andernen Fluss der aus dem Farbenmeer entspringt, welches ursprünglich ein vom gestalter erschaffenes Meer war (farben mischen/testen), später aber vom Fehlerteufel zu einem großen (dunkel)farbigen Meer "verwandelt" wurde. Zu langes 'aufs Meer starren' kann bei nicht-notizzettlern, aufgrund der vielen verschiedenen Farben und der ständigen Bewegung, zu Halluzinazionen und ähnlichem führen. Auch die Einheimischen wissen von der Wirkung des farbenspiels und nutzen es gerne um sich auf bestimmte Rituale oder Meditationen vorzubereiten.

Noch kurz was zur "Notizblock" idee.
"Notizblock" ist ein aufgeschlagener Spiralblock, (spirale an der oberseite) die Obere seite ist die dunkle Seite, sie liegt im schatten des weltenbuches. Auf dem unteren Blatt ist es nicht ganz so düster, hier kommt das licht der Leselampe hin, wird ab durch die Dunstwolke gedämpft.
Der Krieg zwischen gut und böse könnte sich am "Spiralgebirge" welches beide Seiten verbindet abspielen oder abgespielt haben.

So das sollts erstmal gewesen sein, vielleicht kann man mit den Ideen ja was anfangen ;)

The_Muh:
Bevor das ganze einschläft:
Wir sollten erstmal eine Liste mit Orten erstellen, die wir auf dem zettel haben wollen. Da können ruhig alle vorschläge landen, besser später aussortieren, als was vergessen.

Ich mach mal den Anfang:
Tabakmienen
Aschelande (die von der Glut der Zigarette verkohlte landschaft mit dem ewig schwelendem Feuer)
Der Tunnel zum Zettel (Samt Taverne "zum Wachshaus")

Aramoor:
-Ein Dorf vegetarischer Werwölfe
-Die Finsterpfütze(ein See)
-Die Raucherlunge(Gebirgs-/Vulkankette)

Mehr fällt mir grad leider nicht ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln