Pen & Paper - Spielsysteme > Western City - Settings

[Vampire City] Carsten Damm schreibt ein Vampire Spiel mit dem City System

<< < (4/12) > >>

Joerg.D:
Eine Hybris ist ja an sich eine charakterliche Schwäche oder Selbstüberhöhung.

Die üblichen Mittel sind schlicht und einfach Schwächen (doppelter Schaden oder je nachdem wie Dammi das handhaben will)

Niniane:

--- Zitat von: Waldviech am 17.11.2009 | 14:13 ---Die moderne europäische Großstadt: allen bekannt, flexibel einsetzbar, bietet im wahrsten Sinne des Wortes die Möglichkeit "zuhause" zu spielen und würde momentan modische Modern-Okkult-Fantasy gut unterstützen.

--- Ende Zitat ---

die moderne europäische Großstadt braucht dringend eine U-Bahn :) Ansonsten: europäisch würde ich auch nordamerikanisch drunter fassen, eben ein klassisches Vampirsetting der Moderne.

Waldviechs VOrschlag, sich eben nicht von alten Mythen inspirieren zu lassen, finde ich auch sehr gut. Ein paar "Klischees" darf es haben wie das fehlende Spiegelbild oder das Einladen ins Haus, aber man kann bestimmt auch eigene Sachen erfinden. (Leider fällt mir auf die Schnelle nichts ein..  :-\)

Joerg.D:
Die Regeln der Vampirgesellschaft kann man sich prima mit Fakten Kaufen erstellen, so haben wir das in unserer Runde gehalten.

Uebelator:
Als eventuelle Inspirationsquelle kann ich da auch Die Saat von Chuck Hogan und Guillermo del Toro empfehlen. Ist mal ein ungewöhnlicherer Mischmasch aus Vampir- und Zombie-Geschichte im modernen Amerika. Wär allerdings ein Setting bei dem man eher keine Vampire spielt, sondern eher die Leute, die sich mit den Vampiren rumschlagen müssen.

Die Südstaaten-Kaff-Variante á la "True Blood" fänd ich allerdings auch mal sehr reizvoll.

Oder sowas wie Sci-Fi-Vampire in einer düsteren Zukunft á la Bladerunner wären auch mal interessant. Vielleicht sogar gar nicht mehr versteckt, sondern ganz offen als eigene Nation oder so?

Joerg.D:
Gna ihr seid so gemein, in meinem Kopf ploppen im Sekundentakt neue Ideen auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln