Pen & Paper - Spielsysteme > Western City - Settings

[Vampire City] Carsten Damm schreibt ein Vampire Spiel mit dem City System

<< < (6/12) > >>

Joerg.D:
Ich habe für den Notfall noch die Idee einer Art Vampire-City Stadtentwicklungs-Challenge im Ärmel, aber gucken wir mal, was der gute Dammi so selber für Ideen hat.

Ich werde auf jeden Fall mal gucken ob ich ne Wave für die Umarbeitung der Weltenentwicklung aufmache.

Joerg.D:
Es geht ja um die Regeln zum Vampir sein, die könnte man in alle Settings einpassen.

Wie man das Setting für die eigene Kampagne baut, was Fraktionen es gibt und was da sonst noch so geht wäre mit der eigenen Welt Entwicklung ohne Probleme machbar. Man kauft sich ja schon im normalen Western City Fakten und bestimmt so die Welt.

Aber die Welt benötigt halt ein paar Konstanten, welche durch die Regeln abgedeckt werden.

Mein Setting ist zwar sehr Dicht, hat aber einen echt düsteren Touch, der mir gefällt.

Waldviech:

--- Zitat ---Es geht ja um die Regeln zum Vampir sein, die könnte man in alle Settings einpassen.
--- Ende Zitat ---
Japp.....das auf jeden Fall. Deswegen ging´s mir im letzten Post ja auch nur um Beispielsettings, die zeigen: DAS sollte damit gehen.  :d

Joerg.D:
Mann könnte die Anzahl der Fraktionen und Konflikte auch in eine Abhängigkeit zur Größe der Stadt stellen.

Balkanklaff = 2 Fraktionen

Los Angeles 2009 = 20 Fraktionen

Waldviech:
Das macht Sinn ! Je größer die Stadt, desto größer und vielfältiger können die Fraktionen sein. In´s Balkankaff passt natürlich kein Vampirclan mit dutzenden von Mitgliedern...
Stellt sich auch noch die Frage, ob und wie man das Zeitalter systemtechnisch einbindet. Reicht es, daß der "Zeitalter-Fluff" sich epochenbedingt ändert oder muss das in Regeln gegossen werden ?

Und um mal den Bogen zu den Vampiren selbst zurückzubekommen, hier mal ein paar Vorschläge zu abzudeckenden "Vampir-Ursprüngen" :

- Ein uralter Familienfluch (Mitglieder einer bestimmten Blutlinie werden nach dem Tod zu Vampiren)
- Fake-Vampirismus (Die SC sind keine nichtmenschlichen Wesen sondern bekloppte Kultisten)
- Vampire als eigene Rasse (Die Vampire waren niemals Menschen, sind eigentlich nur weitläufige Verwandten des Homo-Sapiens)
- Übernatürlicher "Blutfluch" alá Maskerade oder Anne Rice
- Ansteckender, wissenschaftlich erklärbarer Virus (ansteckender als der Blutfluch, aber potentiell heilbar)
- Dämonenbesessene Leichen (die SC spielen keine Untoten im eigentlichen Sinne, sondern fiese Höllengeister die menschliche Kadaver als "Vehikel" benutzen)
- "Geistervampire" die ähnlich entstehen wie Wiedergänger oder "The Crow". Vampire sind geisterhafter und "ätherischer" als im Durchschnittshorrorfilm.
- Genetische Manipulation (Durch Alchemie, Mad Science oder futuristische Superwissenschaft)

Ähnlich zu handhaben ist dann natürlich die Frage mit der Unsterblichkeit:

- potentiell total unsterblich
- nur seeeehr langlebig
- kann nur zu bestimmten Zeiten auf Erden wandeln
- Lebenszeit ist drastisch verkürzt  (Marke Balkan-Originalmythen, nach denen Vampire nur von Vollmond zu Vollmond wandeln können und dann endgültig tot sind...)

Oder der Ernährung:

- Blut in überschaubarer Menge, egal von was
- Menschenblut in gigantischer Menge (Marke "Schlürf und Ex")
- Lebensenergie
- jeden Monat einen kompletten Menschen

und so weiter und so fort....:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln