Pen & Paper - Spielsysteme > Western City - Settings

[Vampire City] Carsten Damm schreibt ein Vampire Spiel mit dem City System

<< < (2/12) > >>

Don Juan:

--- Zitat von: Waldviech am 17.11.2009 | 12:29 ---Soll das Ganze (was ich nicht hoffe) die WoD als Basis haben, oder besteht die Möglichkeit den Vampirmythos davon unabhängig zu gestalten ? Vielleicht gar so, daß der jeweilige Vampirmythos von der Gruppe festgelegt wird (und so mehrere Vampirgattungen unterstützt werden: "magische" Vampire, "dämonische" Vampire, "wissenschaftliche" Mutanten-Vampire als Ergebnis eines uralten Retrovirus)

--- Ende Zitat ---

ich nehme doch stark an, dass diese unterscheidung möglich ist, im selben rahmen wie man bei western city auch mit oder ohne magie spielen kann.

bin gespannt ob an der mechanik was schönes getan wird, bzw. obs da schon ideen zu gibt.


freue mich darauf die ersten ergüsse zu sehen :)

Waldviech:
Na Gott sei Dank  ;D.  :d

Wie schon gesagt: Als Vorschlag würde ich die "Vampirgesellschaft" recht baukastenmäßig halten. Mit mehreren möglichen Ansätzen, woher Vampire kommen und was sie können. (Wobei mein derzeitiger Favorit wohl der "wissenschaftlich erklärbare" Vampirismus wie in Charlie Hustons "Stadt aus Blut" wäre, aber das nur nebenbei). So bleibt es der Gruppe überlassen, ob sie fiese Untergrundmutanten oder edle Dracula-Abkömmlinge spielt.

Als generischen Hintergrund (wie die generische Westernstadt bei Western-City) tät ich mal die "Alte europäische Stadt" vorschlagen, in der neben modernen Bankhochhäusern, Motoradclubs und Discos auch eine verwinkelte Altstadt, eine uralte Kathedrale, Herrenhäuser und eine Burg zu finden sind....wo in Europa diese Stadt steht, bleibt offen.

Alternativ dazu könnt´ man das Ganze natürlich auch komplett in viktorianisch halten - mit potentiellen Crossovermöglichkeiten zum Originalspiel... ;D

Edit:
"Slawisches Dorf während der Vampirpanik im 18. Jahrhundert" wäre natürlich auch was Feines und Unverbrauchtes.....jeder Zeit kann die österreichische Armee anrücken.....

Joerg.D:
Mein Ansatz wäre...

Nein, ich warte auf Dammis Ansätze und vergesse meine einfach.

Waldviech:

--- Zitat ---Mein Ansatz wäre...

Nein, ich warte auf Dammis Ansätze und vergesse meine einfach.
--- Ende Zitat ---

HEY ! Erst neugierig machen und dann zurückziehen ist gemein  :o

Joerg.D:
Es bringt aber nix, wenn ich meine Ideen poste. Das Ding ist Dammis Baby und er soll es in aller Ruhe weiter vorantreiben. Wenn du eine Idee zu etwas hättest würdest du es auch nicht gut finden, wenn ich dir immer sage wie ich das machen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln