Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[(A)D&D] Suche nach funktionierendem Klon
Akeshi:
Für C&C gibt es hier übrigens kostenlose Qick-Start-Rules (falls du die noch nicht kennen soltest).
Glgnfz:
Ich habe damals auch zwei Boxen bestellt - ich musste die Sendung zwar beim Zoll abholen, aber keine Zollgebühren zahlen, als ich gezeigt habe, dass in den Boxen Bücher sind.
Wenn Kamillo nicht will, nehme ich deine zweite!
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Glgnfz am 22.11.2009 | 15:44 ---Ich habe damals auch zwei Boxen bestellt - ich musste die Sendung zwar beim Zoll abholen, aber keine Zollgebühren zahlen, als ich gezeigt habe, dass in den Boxen Bücher sind.
Wenn Kamillo nicht will, nehme ich deine zweite!
--- Ende Zitat ---
Na wunderbar, dann hätten wir die Bestellung ja bereits beisammen! Wer sich der Bestellung ebenfalls anschließen möchte, schickt mir bitte eine PM. Werde das Angebot eine Woche lang offenhalten und danach bestellen.
Und nun wieder zurück zum Thema. Hat jemand eventuell noch weitere Ideen?
Akeshi:
Dangers & Dweomer sollte auch in diese Richtung gehen. Gibt es gratis und zwar hier.
Windjammer:
--- Zitat von: TAFKAKB am 22.11.2009 | 09:53 ---Schmökere gerade in verschiedenen AD&D-Kampagnen und in mir keimt die Motivation, sowas mal zu leiten. Insbesondere Night Below finde ich cool. Allerdings stellt sich da schnell die Systemfrage, denn AD&D finde ich in weiten Teilen schwachsinnig. Negative Rüstungsklassen, mal unter- und mal überwürfeln, vollkommen unausgewogene Charakterklassen und der ganze Rotz - nein danke, das ist ja schlimmer als DSA4. Andererseits gibts es seit einiger Zeit diverse Klone, die die ganzen Anfängerfehler hoffentlich ausgemerzt haben. Castles & Crusades funktioniert ja, wenn ich richtig informiert bin, ungefähr so, dass eine der vielen D&D-Editionen in ihren Werten direkt übernommen werden kann. Gilt das für AD&D? Oder kennt Ihr eine andere Variante, bei der angelehnt an die Mechanismen des Vorbilds die unsinnigen Komponenten geglättet wurden?
--- Ende Zitat ---
Es gibt de facto nur einen einzigen AD&D-Klon, und der ist so ungefähr das extremste Gegenbeispiel von dem, was Du Dir hier wünschst, das man sich vorstellen kann: Hackmaster. ~;D
Ist Komplexität eigentlich ein weiteres Ausschlußkriterium für Dich? Wenn nicht, könntest Du eine der bestehenden Konvertierungen von Night Below nach D&D 3.5 benutzen, die auf Enworld herumliegen. Null Arbeitsaufwand für Dich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln