Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Verlies des Tanelorn
SeelenJägerTee:
Problem mit Unterwasser ist - wie Atmen.
Problem mit Verlassen und nur von Viechzeugs bevölkert - es läuft fast zwangsläufig auf Hack'n'Slay raus. Mit Goblins kann man theoretisch ja noch verhandeln - mit irgendwelchen Schrekensmoskitos geht das nicht.
Ich werfe mal noch ne andere Idee ein.
Die Charaktere kommen (Zauberversagen, Fluch, Reise, wie auch immer,...) in ein Tal,
es ist herbst, die Tage sind meist trübe und nebelig oder es regnet.
Nachts verrammeln die Bewohner die Türen und Fenster.
Es herrscht eine ziemlich baufällige Stimmung.
Und über den Klippen hinter dem großen Wald ragt finster ein altes Schloss in den Himmel.
PS: Schlagt weiter fleißig Ideen vor.
Man kann ja möglicher weiße zwei oder drei von denen zusammen verwursteln.
Kaisen:
Wie schön... schonmal Ravenloft gelesen?
Mir ist's egal. Ich bin für alles zu haben.
SeelenJägerTee:
Nö habe ich nicht gelesen.
(Edit: weist'e ich bin ein 86er Jahrgang ist also etwas vor meiner Zeit gewesen.)
Ich wäre dafür mal alles mögliche zu sammeln und dann eine Abstimmung zu machen.
Unterwasser klingt zwar nett - aber das Problem mit der Atemluft macht es für alle Settings mit geringem Magieteil ziemlich unbrauchbar.
Khouni:
Wie wäre es mit einer großen Kuppel am Meeresgrund? Kann ja uralt und verlassen und hochtechnisiert sein. Mag wie Magie erscheinen (Aufzüge, solarbetriebene Dingensfeldens...) und kann allerlei Interessantes beinhalten. Wie schon gesagt, Atlantis :d
SeelenJägerTee:
Ja ich muss zu geben, dass die Idee was hätte.
Allerdings würde ich eine andere Energiequelle als Sonnenenergie vorschlagen.
Irgendetwas mehr phantastisches.
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