Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Verlies des Tanelorn
Akhorahil:
Cool, ein FDP ( Forum Dungeon Project ) :)
Bin dabei, wenn noch ein PLatz frei ist.
SeelenJägerTee:
Ich glaube mit Akhorahil sind wir jetzt wir dann Voll.
1of3:
Wenn ihr UW-Bereiche benutzt, solltet ihr auf jeden Fall an Strömungen und Schwebteilchen denken. Ich hab noch keinen UW-Dungeon gesehen, der mal irgendwo ne Sprungschicht o.ä. hatte.
First Orko:
(Zuerst dachte, es geht um einen Bereich im Tanelorn, wo alle Leute mit Verwarnungen usw. rein sollen >;D ;D)
Ich habe selbst vor einiger Zeit mal an einem Gefängnisdungeon gearbeitet, der aber leider nie gespielt wurde.
Die Idee war einfach: Böser Magier hält verschiedene Rassen in einem Hochsicherheitsgefängnis fest wo erExperimente durchzuführt um den "Superkrieger" zu züchten. Er wurde dazu von seinem Herrscher beauftragt und ist mittlerweile recht fanatisch dabei, dieser Aufgabe nachzukommen...
Der Dungeon selbst ist eine Art riesiger Tafelberg der inmitten eines noch viel riesigeren Sees lag. Von der Spitze des Berges führt eine Seilbahn bis zur Feste des Magiers am Rande des Sees (der wiederum von hohen Bergen umschlossen ist).
Die Charaktere selbst sollten ca. in der Mitte des Berges aufwachen (evt. ohne Erinnerungen wg. der Experimente) und von dort entweder nach oben oder nach unten flüchten.
Das Gefängnis ist gleichzeitig eine Mine (unten wurde gegraben, das Schüttgut wurde dann oben draufgesetzt) um die Gefangenen "auszulasten" (wer müde ist, plant keinen Ausbruch...oder Aufstand)
Es gibt mehrere Gefängnisebenen (mehrere "Gefahrenstufen"), Unterkünfte für Wachen, Laboratorium und "Forschungskammer" des Magiers, Folterkammer, Versorgungsbereich, Werkstätten und Bergbaubereiche.
Ganz unten dann die Zisternen wo die Abfälle gesammelt werden. Von dort könnte man sich ein Durchbruch machen zu einer alten Zwergenmine (oder beliebige andere, unterirdische Völker).
Wenn die Helden nach oben flüchten und es schaffen, die Seilbahn zu kapern müssen sie sich durch die Festung des Magiers kämpfen.
Die ganze Anlage lässt sich also bequem in verschiedene Bereiche aufteilen, die man dann nochmal einzeln unterteilen kann, also in etwa:
+ Gefängnis
- zellentrakt
- wachräume
- versorgung
- bergbau
- zisterne
+ Unterirdisches Volk
+ See
+ Magierfeste
+ anderes?
EDIT: Args, das war zu schnell! Hab den anderen Thread jetzt erst gesehen :-\
Vielleicht kann ein Mod meinen Beitrag verschieben...? Passt wohl schon besser zum verliesbau
SeelenJägerTee:
Nein das passt schon hier rein.
Weil in den anderen sollen eigentlich nur die Mitarbeiter Posten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln