Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Verliesbau - was wollen wir tun?
psycho-dad:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 23.11.2009 | 23:02 ---Dann mach mal nen Vorschlag wie man das elegant lösen kann.
--- Ende Zitat ---
IMHO garnicht, weil:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 23.11.2009 | 23:02 ---Goblins sind bei WHFRSP anders als bei DnD anders als bei.
--- Ende Zitat ---
Nemen wir einfach, was uns Passt, Packen es rein und erklären in einer Settingbeschreibung, wie sich welches Volk/Monster/Whatever verhält, warum es das so tut und evtl. noch 1-2 beispiele, wie man das ganze in bestimmte Systeme eingliedern kann. :)
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 23.11.2009 | 23:02 ---Edit: Das Problem ließe sich dadurch lösen, dass man nur im Dungeon vorkommende "Rassen" erstellt.
Durch einen Unfall mit XYZ (Chaosgenerator de Unterwasserdoms z.B.) mutierten die alten Bewohner zu ... und ... und ....
Dadurch hätte man das Problem, dass sie im restlichen Setting 'rum pfuschen behoben, da ihr Auftreten ja an ein Dungeongebundenes Ereignis gekoppelt ist.
--- Ende Zitat ---
Genau so z.B. ;D
Froschi:
Wäre für weniger abartige Gegner. Menschen können in vielerlei Gestalt vorkommen (Eingeborene, Barbaren, Tarzan-Tierkinder, pflichtbewusste Soldaten, menschlicher Abschaum, Bauern, Paktierer, bla), es ist gar nicht nötig, das Extrem in Form vorbesetzter Rassen zu benutzen.
Ich wäre für sehr eindeutige Gegner (Skellies, Zombies, Harpien, Drachen, ...) und eben Menschen.
psycho-dad:
Schon viel bekanntes, aber den ein oder anderen Exoten sollten wir schon mit reinnehmen. Nicht zu viele, gerade genug, um zu zeigen, das sie Ausnahmen sind.
Kaisen:
Tempel finde ich sehr gut.
Das Setting sollte als "Universal" zusammengebaut sein. Soll heißen: Wir geben den dingen einen Namen. Warum also nicht Rattenmenschen. Und wenn die in einem System Scaven und im anderen System Veraner heißen macht das nix. Soviel flexibilität sollten wir vorraussetzen. Das gleiche gilt für einen Lich. Wenn wir einen brauchen beschreiben wir sein auftreten bzw. grundlegenen Eigenschaften und nicht seine Werte und Fähigkeiten.
Ich glaube daß wir jedem SL soviel selbstständigkeit zutrauen können.
Tempel z.B. würde bedeuten daß wir eine vorstellung über eine Religion hätten. Die Vorgabe müsste also sein: Eine Vergessene Gottheit aus altvorderer Zeit. Ein geheimer Cult. Eine Gottheit nach Wahl des SL.
Das muß flexibel genug sein um die Dungeon Modular zu halten.
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich finde Froschis Idee gut, aber hey, es ist euer Projekt.
Wenn ihr aber auch nur einen 08/15-Dungeon bauen wollt, den man erst mit Arbeitsaufwand spielfertig machen muss, weil man ggf. exotische Bewohner austauschen muss etc. dann könnt ihr das natürlich tun. Noch einer mehr davon schadet da ja keinem. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln