Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Verliesbau - was wollen wir tun?
Dark Paladin:
@Toshi:
genau das sollte ja unser Dungeon von einem schnell dahingeworfenem unterscheiden. :d
Wir sollten aber allmählich mal zu dem punkt gelangen wo wir uns darauf einigen, welchen Dungeon wir jetzt angehen?
(Am besten fasst das mal der SJT, als Inovator, zusdammen und trifft ne Entscheidung.)
Falls dann andere immer noch lieber nen zweiten Dungeon aufmachen ist das sicherlich nicht verwerflich. Immerhin kann man dann auch in beiden Mitarbeiten, oder am Ende sogar ne verbindung herstellen.
Grüße DP
@Froschi:
HÄ wtf?
Edit:
Preferenzen verschoben
1.) Tempel
2.) unterwasser
3.) Mine oder Zwergenbude
Toshi:
Der Vorteil einer Mine wäre, dass sie gut erweiterbar/upgradebar ist.
Ich mein, nicht dass hier Langeweile aufkommt
sobald der (erste Teil des) Dungeon fertig ist...
In der Mine kann ja ein Tempel sein,
auf den die Zwerge gestoßen sind (Rattenmenschen) oder den sie selber gebaut haben.
Und vielleicht wird in dem Tempel etwas (Leck/'Schornstein' des Chaosgenerators) verehrt
was eigentlich zu einer Unterwasserstadt (eine Höhle weiter/tiefer) gehört...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wegen dem Chaosgenerator kann es in der Stadt verschiedene Zonen geben:
a) Unter Wasser (schwimmen + keine atem)
b) 'Chaos' (gehen/laufen + kein atem)
c) 'Schweben' (schwimmen/schweben + atem)
d) Land (gehen/laufen + atem).
Der Name 'Chaosgenerator' kann ja einfach die Bezeichnung einer 'Black Box' sein
die je nach System sonstwie erklärt werden kann (magisch, göttlich, psionisch, ausserirdisch, 'mad science', etc...).
Wenn man den Tempel mit einem Leck des Generators erklärt kann man (bis auf den Generator)
vielleicht sogar Magie/Götter so weit raushalten, so dass der Dungeon auch in Settings ohne Magie/Götter passt.
Und die Rattenmenschen kann man ja so allgemein beschreiben dass es in jedes System passt.
Zum Beispiel:
So groß und schwer wie Menschen (gleiche Werte), aber gehen etwas gebückter;
Natürliche Waffen (Krallen) wie ein Messer oder Dolch;
Geruchssinn und Schnurrhaare lassen Dunkelheit wie Dämmerlicht und Dämmerlicht wie normale Belichtung wirken;
Springen, Klettern, Schleichen, Verstecken und Schwimmen-Proben werden eine Schwierigkeitsstufe erleichtert.
P.S.: Ich helfe gerne beim basteln, aber da ich zZ meine Zeit schlecht planen kann (Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und als studentlische Aushilfe bin ich da so n bissl Leibeigener meines Chefs...) habe ich mich mal lieber nicht im ':T: Verlies - Wer ist jetzt dabei?' angemeldet. Ich hoffe meine 'kreativen Ergüsse' stören euch nicht.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Witchfinder's General am 24.11.2009 | 12:30 --- Wieviel deutschsprachige, kostenlose Mega-Dungeons kennst Du denn?
--- Ende Zitat ---
42 6/11 ;)
Oder anders:
Mir fällt auf Anhieb kein kostenloser, deutschsprachiger Mega-Dungeon ein, aber ich kenne zig verschiedene Dungeons, kostenlos und kostenpflichtig, in verschiedensten Formen, Farben, Größen und Geschmacksrichtungen, mal mehr, mal weniger logisch und nachvollziehbar aufgebaut.
Es wäre natürlich wünschenswert, wenn es einen deutschsprachigen, kostenlosen Mega-Dungeon gäbe, der in jedem Fantasysetting geeignet wäre und den man nehmen und sofort lospielen kann, aber bisher ist ja nicht mal klar, ob das hier ein solcher wird oder vielleicht eben doch nur ein weiterer 08/15-Dungeon, wie es ihn schon drölfzig Mal in verschiedensten Inkarnationen gegeben hat...
Versteht mich bitte nicht falsch und bekommt bitte nicht den Eindruck, als würde ich hier was schlechtreden wollen, denn so ist es nicht!
Ich find die Idee eines kostenlosen, deutschsprachigen Mega-Dungeons für ein beliebiges Fantasysetting zum sofort losspielen toll, aber bei einigem, was ich hier an Ideen lese hab ich eben arge Zweifel, ob ihr eure eigene Prämisse einhalten könnt.
In meinen Augen solltet ihr, die ihr das durchziehen wollt, entweder etwas "bodenständiger und klassischer" mit euren Ideen sein und auch auf irgendwelche Exoten verzichten, auch wenn ihr sie "kewl" findet, oder eben eure Prämisse eines kostenlosen, deutschsprachigen Mega-Dungeon für ein beliebiges Fantasysetting zum sofort lospielen einschränkten.
(Ein deutschsprachiger, kostenloser, großer, wenn auch kein Riesendungeon in einem EDO-Fantasysetting, dass auch humanoide Ratten vertragen kann zum sofort losspielen ist immer noch eine tolle Sache, aber eben einfach spezifizierter als das, was als Ziel genannt worde ist.)
Viel Glück wünsch ich euch in jedem Fall. :)
Dark Paladin:
Dann lass halt die Ratten weg.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)War ne spontane Idee ohne große Mühe. Aber irgendwo mus man halt anfangen.
Kaisen:
Butter bei den Fischen...
Tempel oder Mine verfestigen sich. Darkling hat recht. Wir dürfen nicht in alberne Nicklichkeiten abdriften.Es darf das ein oder andere Wohl platzierte Monstrum geben, aber bitte nur dann, wenn es nötig ist. -> Der Endboss darf also ein Zweiköpfiger Riese sein, der sich von Menschen ernährt... Dann aber bitte nur, wenn das Sinn macht. Soviel sollte klar sein und wenn wir mit mehreren Leuten zusammen daran arbeiten, glaube ich dass wir uns gegenseitig schon auf die Finger klopfen, wenn irgendwas nicht passt oder nicht funktioniert. Dadurch daß wir das ÖFFENTLICH machen, können wir ja auch stets von außen Kritik einholen.
PS: Jedem kann man es nie recht machen. Aber ich glaube wir alle haben zusammen genug erfahrung um mal was gutes bis sehr gutes in einen Topf zu werfen.
Ich würde ja jetzt sagen ... wenn ich entscheiden dürfte fangen wir mit dem Tempel an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln