Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Verliesbau - was wollen wir tun?
Heretic:
So, bin dann auch mal dabei, und wär ziemlich fürs Tal...
Bad Horse:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 22.11.2009 | 18:45 ---Unterforum wäre schon ne nette Sache.
Kriegt man da einfach so eines?
--- Ende Zitat ---
Wenn man anfragt, schon.
Habe die Anfrage mal für euch gestartet. :)
SeelenJägerTee:
@ DP:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das ist der Tanelorn Dungeonbau.
Wenn du darauf spekulierst dass ich den mal leite, dann KÖNNTEST du natürlich draußen bleiben.
Aber wenn es dir Spaß macht hier dran mitzuarbeiten, dann KANNST du das auch gerne tun.
Wir könnten den Dungeon natürlich auch mal zusammen leiten, wenn er denn fertig ist - hätte den Vorteil, dass die SC von 2 NSC gleichzeitig vollgelabert werden könnten. >;D
Yvo:
Ich weiß nicht, ob ich mitmachen würde (hängt von meiner Zeit ab und worauf es hinausläuft...), aber ich geb mal meinen Senf zum Besten:
Entweder Unterwasserdom, weil unverbraucht und überall integrierbar.
Oder eine Mischung aus Tal, Transilvanien und Geisterhaus...
Eines der besten Dungeons ist meiner Meinung nach im PS2-Spiel Project Zero 2 enthalten... ...wäre eine Art Mini-Tal (Dorf, Tempel, etwas umliegender Wald), das man aufgrund eines Fluches nicht mehr verlassen kann. Das hier sollte einen ungefähren Einblick geben...
(http://www.youtube.com/watch?v=7ei8uA3oqDI&feature=related)
Natürlich könnte man das nicht 1 zu 1 übernehmen, weil es dann außer Geister nichts zu kämpfen/interagieren gäbe. Aber wie es inszeniert ist, das man nach und nach Bruchstück für Bruchstück herausbekommt, was überhaupt passiert ist (ein Opferritual wurde nicht durchgeführt, deshalb starben alle und das Dorf wurde verflucht... ...die Geister wollen nun, dass die Protagonistinnen dieses Opferritual durchführen, damit sie erlöst werden), ist schon sehr gut gemacht...
Kaisen:
Gebe folgendes mit in die Runde:
Mein Faforit: Zwergenmine, und zwar, weil ich glaube daß man die "Bewohner / Monster" universaler halten kann. Untote gibt es halt in jedem Spiel.
Auch OK: Djungel oder Unterwasser, finde ich aber beides sehr beliebig und reizt zumindest mich nicht mit.
Nicht so gelungen: finde ich das Tal. Das wird am Ende nur ein Versatzstück vieler kleiner Orte. Es wird schwer einen zusammenhang zu knüpfen. Und es macht eher den Eindruck eines vollständigen Abenteuers.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln