Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Verliesbau - was wollen wir tun?
Dark Paladin:
--- Zitat ---Und ich hätte gerne den DP dabei
--- Ende Zitat ---
So ein Mist. Jetzt krieg ich auch noch Verantwortung ;)
(Wenn jemand wehement dagegen ist lass ichs gerne bleiben)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe meinen Aufgabenbereich allerdings dann noch nicht ganz verstanden. Kann mich da mal einer aufklären?
Die Treppe gefällt mir als Idee. Wir können ruhig einige weitere Kultige Orte brauchen. Ich bin gegen die Timeline für Ereignisse, da ich das dem nutzenden SL überlassen will. Der kann dann die machtverhältnisse beliebig verschieben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wäre ja ganz nett dann ein kleines Spiel hier im Forum zu starten. Ohne große Werte und mit stikter Trennung von Spieler und char-Wissen.
Akhorahil:
Die Timeline kann man unter Szenariovorschläge an das Dokument anhängen. Wichtig für den eigentlichen Dungeon ist erstmal der grobe Background falls der die Skizzen beeinflusst, dann die verschiedenen Grundrisse, dann den Background nebst optionaler Bevölkerung und dann zum Schluss ein paar Szenariovorschlge zur freien Verwendung. Am Ende steht dann das fertige File.
Das mit der Treppe klingt gut, wenn man das architektonisch umsetzen kann - es zentralisiert den ganzen Komplex doch sehr.
Ich hab noch nciht ganz rausgefunden, wie ich Datein vom eigenen Rechner hier an den Beitrag hänge. Wenn mir das mal einer erklären könnte, werde ich Ogers Schema mal übers Wochenende modifizieren, skizzieren und hier reinstellen.
Hat jemand mal bei TES4 : Oblivion den Ivellon-Mod von Lazarus gespielt ? Das ist ein gutes Beispiel von mehreren Treppenhäusern ( und darüber hinaus der absolut genialste Dungeon, den ich in einem RPG oder PC-game je durchgespielt habe, absolut zu empfehlen ! ).
Der absolute Hammer wäre ja, wenn jemand das Fachwissen und die Musse hat, den fertigen Dungeon dann mit dem TES Construction Set als begehbaren Mod für Oblivion zu bauen, dann könnte man den quasi in-charakter abgehen und Fehler aufspüren :). Ist aber eine ungeheure Arbeit.
Dark Paladin:
--- Zitat ---Ich hab noch nciht ganz rausgefunden, wie ich Datein vom eigenen Rechner hier an den Beitrag hänge. Wenn mir das mal einer erklären könnte,
--- Ende Zitat ---
Jup ich auch nicht. Deshalb bitte offen erklären.
--- Zitat ---Die Timeline kann man unter Szenariovorschläge an das Dokument anhängen.
--- Ende Zitat ---
Damit wäre ich einverstanden. Das sollte aber erst nach dem Dungeonbau angegangen werden, da ansonsten Resourcen verloren gehen.
@SJT:
Hattest du nich mal ein Spiel, bei dem man eigene Gebiete basteln konnte?
(Hat er mir damals gezeigt. Aber alleine einen Raum zu gestalten hat mehrere Wochen gedauert. Vieleicht hat ers inzwischen perfektioniert)
Grüße DP
Toshi:
Noch eine kleine Anmerkung zur Skizze die ihr selber schon angesprochen habt:
Auch die Fieszwerge müssen Essen, also brauchen sie irgendwas in die Richtung....
a) Zugang zum Pilzwald (Pilzwald näher ran zu ihnen legen)
b) einen eigenen (zusätzlichen) Pilzwald
c) Regelmässige gut bewaffnete "Pilzwaldexpeditionen"...
Khouni:
Man könnte einen Fluss einbauen, der sowohl die Pilze mit zusätzlichem Wasser versorgt, falls Sickerwasser nicht ausreicht. Auch Zwerge mögen frisches Wasser.
Essensproblem wäre auch gelöst: dicke, fette Albinokarpfen nach Dwarf-Fortress-Art.
Überhaupt, man könnte vieeeele DF-Anspielungen einbauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln