Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Verliesbau - was wollen wir tun?
SeelenJägerTee:
Ich denke schon, dass wir ne ungefähre Ahnung von den Bewohnern und etwas zu deren Hintergrund brauchen.
Ich kenn das ja so:
Karte mit Buchstaben oder Zahlen drinnen.
Legende: A) Schmied | (1) In diesem Raum befinden sich 2 betrunkene Orks, die die SC erst bemerken, wenn sie sie angreifen. | c1) Geheimtüre mit Speerfalle
Wenn wir auch solche Sachen rein setzen wollen - und das sollten wir tun, einfach ein paar Quadrate malen, kann jeder - wir wollen hier ja einen plausiblen Dungeon machen in dem auch die Bewohner SINN machen.
Dafür brauchen wir einen gewissen Hintergrund für die ganzen Bewohner. Ansonsten sind die Bewohner nicht mehr so plausibel wie sie sein könnten.
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Spencer am 30.11.2009 | 01:44 ---super Ideen hier!
Soweit ich gesehen habe hat sich noch niemand Gedanken gemacht wo und wie die Zwerge ihre Toten bestattet haben.
Feuerbestattung? Leichen in extrem tiefes Loch geworden? In Lava geworfen? Kanibalismus? Katakomben wie z.B. unter Paris oder Rom?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht in Katakomben. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, das die Fieszwerge schon lange neimanden mehr bestattet haben, sondern mittels des Zaubers Tote Beleben oder dämonische Kräfte Verblichene zu Untoten befördert haben, die dann von den Spielern zu Volltoten befördert werden müssen.
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 30.11.2009 | 10:26 ---Ich denke schon, dass wir ne ungefähre Ahnung von den Bewohnern und etwas zu deren Hintergrund brauchen.
Ich kenn das ja so:
Karte mit Buchstaben oder Zahlen drinnen.
Legende: A) Schmied | (1) In diesem Raum befinden sich 2 betrunkene Orks, die die SC erst bemerken, wenn sie sie angreifen. | c1) Geheimtüre mit Speerfalle
Wenn wir auch solche Sachen rein setzen wollen - und das sollten wir tun, einfach ein paar Quadrate malen, kann jeder - wir wollen hier ja einen plausiblen Dungeon machen in dem auch die Bewohner SINN machen.
Dafür brauchen wir einen gewissen Hintergrund für die ganzen Bewohner. Ansonsten sind die Bewohner nicht mehr so plausibel wie sie sein könnten.
--- Ende Zitat ---
Da sollten wir uns vielleicht auf die wichtigsten NSC begrenzen (den König der Fieszwerge, den Anführer der Rebellen und der Menschen, vielleicht noch zwei - drei wichtige Handlanger pro Anführer), ansonsten laufen wir evtl. Gefahr, uns zu verzetteln.
SeelenJägerTee:
--- Zitat ---Da sollten wir uns vielleicht auf die wichtigsten NSC begrenzen (den König der Fieszwerge, den Anführer der Rebellen und der Menschen, vielleicht noch zwei - drei wichtige Handlanger pro Anführer), ansonsten laufen wir evtl. Gefahr, uns zu verzetteln.
--- Ende Zitat ---
Exakt genau.
Aber damit wir die Motive des z.B. Königs plausibel darstellen können brauchen wir einen groben Umriss der Motive und auch der Geschichte der Fraktion der er vorsteht.
Akhorahil:
Jawoll, erstmal geil das wir jetzt ein eigenes Unterforum haben :)
Ich mach mich mal an ein Summary für die Ideen, sonst wird das hier unendlich unübersichtlich. Eine Extra-Thread für neue Ideen von ausserhalb des Teams wäre ebenfalls eine gute Idee um das Projekt überschaubar zu halten.
Dann müssen wir uns noch auf eine gemeinsame Arbeitsplattform einigen, einen ungefähren Massstab und eine Mailing-List wär auch gut, so kann jeder bei Karten-Updates gleich alle informieren. Übers Forum ist das aufgrund der begrenzten Anhangsgrösse fast unmöglich.
Hat jemand Webspace, um die gesammelten Kartenwerke für alle uploaden zu können ?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln