Autor Thema: Legends of the Five Rings Kartenspiel  (Gelesen 3450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aechnatein

  • Gast
Legends of the Five Rings Kartenspiel
« am: 4.05.2003 | 10:44 »
Ich habe da mal ein paar Fragen zum Kartenspiel:
Welcher Clan ist denn auf einen honor-win aus?
Welche personalities könnt ihr mir für mein Shadowland-Deck empfehlen und was sollte in so einem Deck nicht fehlen?

Gast

  • Gast
Re:Legends of the Five Rings Kartenspiel
« Antwort #1 am: 5.05.2003 | 17:14 »
Löwen und Kraniche besonders. Alle anderen können einen guten Honorsieg durch gewonnene Kämpfe erringen.

Die zweite Frage kann man nicht so einfach beantworten. Es gibt bestimmt ca. 300 Shadowland-Personen in den ganzen Ausgaben. Dann käme noch dazu: Untotendeck, Goblins, Ogre, finstere Menschen oder Daigotsus Horden oder oder oder......

JimBobo

Aechnatein

  • Gast
Re:Legends of the Five Rings Kartenspiel
« Antwort #2 am: 6.05.2003 | 17:52 »
Hi,
ich spiele Gold-Edition, vielleicht hilft das, die Sache einzugrenzen.

Auf was sind denn Drache und Phönix ausgelegt?

Aechnatein

  • Gast
Re:Legends of the Five Rings Kartenspiel
« Antwort #3 am: 30.06.2003 | 18:48 »
Hi Leute,
spielt hier eigendlich jemand Legend of the 5 Rings?

Gast

  • Gast
Re:Legends of the Five Rings Kartenspiel
« Antwort #4 am: 5.07.2003 | 17:13 »
Nur das Rollenspiel, von den Kartenspielen bin ich seit der 1.000 Magic Edition ab, das wurde selbst mir nach einiger Zeit zu teuer.

Aechnatein

  • Gast
Re:Legends of the Five Rings Kartenspiel
« Antwort #5 am: 5.07.2003 | 17:18 »
Du hast Recht, dass es gut ins geld gehen kann... ich habe hier in Böblingen das Glück, dass man hier richtig freundlich aufgenommen wird und man sehr viele dinge, di manbraucht geschenkt bekommt... man braucht eigendlich nur einen Starter und das meiste, was man sonst noch braucht bekommt man geschenkt. Wenn man aber was seltens braucht, dann wird s teuer...

Gast

  • Gast
Re:Legends of the Five Rings Kartenspiel
« Antwort #6 am: 5.07.2003 | 17:20 »
Ja das glaub ich Dir gerne. Aber bei mir kommt auch noch erschwerend hinzu, dass der nächste Laden, wo ich sowas kaufen könnte, mal so eben 40 Km weg ist und ich auch kaum jemanden kenne, der noch Sammelkartenspiele macht, von der Zeit mal ganz abzusehen. Manchmal wäre ich nochmal gerne Schüler. ;)

Aechnatein

  • Gast
Re:Legends of the Five Rings Kartenspiel
« Antwort #7 am: 5.07.2003 | 17:30 »
Stimmt, bei dir ist das was anderes, mein laden ist 30min bus fahren entfernt und dort ist auch der Treffpunkt von den Spielern. Schüler zu sein ist nicht immer so schön. Natürlich ist es relaxter als Areiteb, aber in 4 Tagen 5 Arbeiten zu schreiben kann recht stressig sein... für einen Schüler

Gast

  • Gast
Re:Legends of the Five Rings Kartenspiel
« Antwort #8 am: 13.07.2003 | 11:20 »
Also, das Kartenspiel spiele ich genauso lange wie das Rollenspiel, ca. 1996.
Das mit dem Teuer kann ich nachvollziehen. Ich habe zwar einen Haufen Decks, die sind aber nur grob nach den verschiedenen Zeitleisten sortiert. Lediglich bei den Charakteren habe ich drauf geachtet, das da nicht irgendwelche groben Schnitzer passieren.
Ich habe aber auch einige "Zwischenspiele", wie den Scorpion Clan Coup rausgelassen.
Für mich   ist L5R das beste Kartenspiel, und ist das einzige das ich sammel. Vorsichtig sammel.

Den letzten wirklich sau-teuren Klops habe ich mir geleistet als ich mir über einen Freund, der Mitglied der Imperial Assembly ist (so ne Art AEG-eigener Fanclub), die 1.000 Years of Darkness Karten besorgt habe. Aber einige davon kann ich noch verkaufen, hoffe so was reinzuholen.

JimBob

Aechnatein

  • Gast
Re:Legends of the Five Rings Kartenspiel
« Antwort #9 am: 10.08.2003 | 09:45 »
ah, spielst du auch aktiv, oder sammelst du nur? Wenn u spielst, welchen Clan spielst du?
Wirst du auch Diamond sammeln?

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:Legends of the Five Rings Kartenspiel
« Antwort #10 am: 11.08.2003 | 19:25 »
Ich habe bis zur Kartenreform (als die Karten ein neues Design bekamen) gesammelt, allerdings spiele ich im Moment mangels Gelegenheit und Motivation nicht mehr.

Die Kraniche waren immer mein Lieblingsclan.  :D
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de