Autor Thema: Blog-Vorstellung: Hexer & Helden  (Gelesen 2272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ErzmagusDerHexerUndHelden

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: ErzmagusDerHexerUndHelden
Blog-Vorstellung: Hexer & Helden
« am: 30.11.2009 | 07:28 »
Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen und Werbung für mein neues Blog machen, auf dem ich die Entstehung eines deutschen "Old-School-Rollenspiels" (ganz im Sinne von Systemen wie Labyrinth Lord, Swords & Wizardry, OSRIC und anderen) dokumentiere. Das Rollenspiel wird nach aktueller Planung im Frühjahr 2010 (vermutlich Ende erstes Quartal) als Printfassung erscheinen, Auszüge wird es auch vorher schon als PDF und im Blog geben.

Kurz zu mir: Thomas Biskup, Rollenspieler seit ca. 1983, u.a. veröffentlicht im Internet unter der (mittlerweile historischen ;-) NUELOW-Reihe von nicht ganz ernstzunehmenden Rollenspielen und mit dem Maddrax-Rollenspiel (2. Auflage) über den Bastei-Verlag. Außerdem war ich u.a. am Lektorat und Test von Systemen wie dem deutschen GURPS, Hero Lite u.a. beteiligt. Und nebenbei Erfinder von ADOM (http://www.adom.de)...

Mein neues Projekt nennt sich "Hexer & Helden" (H&H) und soll ein kompaktes Rollenspielsystem werden, das den "Sweet Spot" zwischen AD&D (1st Edition), AD&D (2nd Edition), Castles & Crusades und einem Hauch von D&D 3rd Edition (und davon inspirierten Systemen und Nachfolgern) zu treffen versucht. Das alles im kompakten DIN-A5-Format mit professionellem Layout und maximal 96 Seiten in je drei Bänden (außer für Band 1 vermutlich ansonsten jeweils deutlich weniger).

Alles weitere auf meinem ganz frischen Blog unter

      http://www.hexerundhelden.org
      
Ist noch ganz neu, grafisch muss hier noch was passieren, aber das kommt in den nächsten Tagen und Wochen Schritt für Schritt. Auf Twitter werde ich unter @hexerundhelden auf Neuigkeiten hinweisen, während sie gerade entstehen.

Beste Grüße,

Thomas

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Blog-Vorstellung: Hexer & Helden
« Antwort #1 am: 30.11.2009 | 15:00 »
Viel Erfolg!
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Blog-Vorstellung: Hexer & Helden
« Antwort #2 am: 30.11.2009 | 15:15 »
Ich würde ja fast meine Hilfe anbieten - habe mich aber derzeit bei zu vielen Projekten verpflichtet.


Trotzdem kann ich zur Not etwas probelesen oder testspielen - du weißt ja, wo du mich findest.

Viel Spaß mit H&H.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline ErzmagusDerHexerUndHelden

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: ErzmagusDerHexerUndHelden
Re: Blog-Vorstellung: Hexer & Helden
« Antwort #3 am: 2.12.2009 | 01:06 »
Ich würde ja fast meine Hilfe anbieten - habe mich aber derzeit bei zu vielen Projekten verpflichtet.

Trotzdem kann ich zur Not etwas probelesen oder testspielen - du weißt ja, wo du mich findest.

Viel Spaß mit H&H.

Danke schon mal für das Angebot. Mein ambitioniertes Ziel ist es, hoffentlich noch vor Weihnachten das PDF mit Band 1 ins Netz zu bekommen. Dann freue ich mich über jegliches konstruktives Feedback.

Leider ist mir immer noch unklar, wie ich einen vernünftigen Dialog mit der Rollenspiel-Community in den Foren erreiche, da es wohl kaum Sinn macht, Inhalte doppelt und dreifach kreuz und quer durch die Welt zu posten. Es wurde mir teilweise schon übel genug genommen, dass ich es gewagt habe, mich in verschiedenen Foren mit dem gleichen Text vorzustellen.

Na ja... zumindest wird es dadurch für mich einfacher, die hilfreichen von den weniger hilfreichen Foren zu trennen ;-)

Heretic

  • Gast
Re: Blog-Vorstellung: Hexer & Helden
« Antwort #4 am: 2.12.2009 | 01:11 »
Jaja, zersplitterte Community und so...

Lest mal den Link...
http://www.fundus-ludi.de/thread.php?postid=65141#post65141

Schon interessant, wenn man in Internetforen den großen RPG-Zampano gibt und User anpöbeln geht, und die sich dann darüber beschweren, wie und warum man postet.

p.s.: Das Usenet ist tot.


« Letzte Änderung: 2.12.2009 | 01:20 von Heretic »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Blog-Vorstellung: Hexer & Helden
« Antwort #5 am: 2.12.2009 | 09:25 »
Was gibt es da zu lesen? Gute Gründe, nicht in das dortige Forum zu wechseln? *hust*

Mal ehrlich, ist doch vollkommen OKay in einem Rollenspielforum auf sein nicht-kommerzielles Rollenspiel-Projekt aufmerksam zu machen und das mit *ohh schauder* gleichen Text. Da könnte man bitte 1.503 andere Threads wegen Werbung löschen...

Ich jedenfalls wünsch dem Projekt auch alles gute und werde mit sicherheit einen ersten entwurf befeeedbacken.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de