Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Verfolgungsjagten mit der ORE

<< < (3/3)

Achim:

--- Zitat von: Joerg.D am  1.12.2009 | 15:17 ---Wieso komisch?

Wenn ich Weglaufe und du hinter mir her bist, an wen orientiert sich dann der Typi, der hinter dir läuft? An Dir, weil er dich einfacher sehen kann. Er bricht die Verfolgung ja nicht ab, nur weil er mich nicht mehr sehen kann, wenn er dich noch im Auge hat. Wenn du und ich zu weit weg sind, dann kann er uns nicht mehr sehen oder muss ein scutinize machen.

--- Ende Zitat ---

Das ist richtig, aber du willst mich aktiv abhängen bzw. außer Sicht kommen. Den Typ hinter mir will ich nicht abhängen, im Gegenteil, ich bemühe mich nach Möglichkeit, das nicht zu tun oder sogar ihm zu helfen dran zu bleiben.

Joerg.D:
Dann musst du eine multible Aktion machen um mich und den Typen hinter dir im Auge zu behalten (-1 Würfel) oder durch Zeichen dafür sorgen, dass der andere dich einfacher verfolgen kann.

Du willst doch an mir drann bleiben, oder?

Dann wird es schwieriger, wenn du mich im Auge und den anderen noch im Schlepptau behalten willst. Zusätzlich: Willst Du den Lob für mein Schnappen alleine oder mit anderen geteilt haben? Oder rechnest Du damit, dass es zum Kampf kommt?.

Achim:
Genau. All das.  :)

Das wollte ich nur ansprechen, sollte gar nicht heißen, dass da irgendwas nicht funktionieren würde oder so.

Vielleicht wäre es ein Option, einen meiner Würfel an meinen Hintermann - für sein Scrutinize oder was anderes - abzugeben. Ich verringere sozusagen meine Chance, am Ball zu bleiben, und verbessere die Chances meines Mitverfolgers, doch noch wieder aufzuholen. Falls ich das überhaupt will, wie du schon sagst, aber das ist ja wieder was anderes.

Aber vielleicht verkompliziert das alles nur ein einfaches System. Dann ignoriers einfach.

Joerg.D:
Nö, du gibst einen Würfel ab, er bekommt einen dazu, dass ist doch schon drinne.

Wie das geschieht ist egal, ob über schreien, Sachen umwerfen oder eine Dose mit Farbe

Horatio:
Kennst du wahrscheinlich, aber da es noch nicht erwähnt wurde: Im "Second Year of Our Reign" ab Seite 66 sind Regeln für Verfolgungsjagdten. Hab sie selbst noch nicht gelesen (häng noch am GRW), aber hatte die PDFs doch schon mal überflogen^^.

EDIT: Hab sie jetzt mal durchgelesen und finde sie wirklich gut :). Nur das Trumpfen muss man wohl ein wenig "auslegen", damit es für Fahrzeuge passt^^.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln