Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Brave New World das "Sammelrollenspiel"
(1/1)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 1.05.2003 | 12:13 ---Ich spiele seit gestern (mal sehen wie lange):
Brave New World.
--- Ende Zitat ---
Ui... das "collectable" RPG...
Ich habe diese "Diskussion" des Brave New World-Regelwerks mal aus der Umfrage entfernt...
Lord Verminaard:
--- Zitat ---das "collectable" RPG...
--- Ende Zitat ---
Warum das? Weil man fünf Bücher kaufen muss, um vernünftig spielen zu können? ;) Na ja, unser SL hat nur zwei...
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 3.05.2003 | 02:45 ---
--- Zitat ---das "collectable" RPG...
--- Ende Zitat ---
Warum das? Weil man fünf Bücher kaufen muss, um vernünftig spielen zu können? ;) Na ja, unser SL hat nur zwei...
--- Ende Zitat ---
Ergo könnt ihr nicht vernünftig spielen?
Das klingt ja doof
Lord Verminaard:
Na ja nein, das hat nur ein Kritiker geschrieben. Es ist wohl so, dass in Grundregelwerk und Player Handbook nicht sehr viel Hintergrundinfo drin ist, so dass der SL sich halt selbst was ausdenken muss. Insofern kann man schon vernünftig spielen, dann halt nur nicht den offiziellen Hintergrund (bis auf die Grundzüge)... Aber vielleicht meinte Selganor ja auch was ganz anderes?
Selganor [n/a]:
Das meinte ich schon...
IMHO sind die Supers in BNW zu "spezialisiert"...
Wenn man einen Super hat, dann MUSS er eine "Klasse" haben, denn NUR aus dieser "Klasse" kann ich die (6?) Powers lernen...
Wenn ich eine Power haben will, die keine der "Klassen" aus dem Regelwerk kann, dann muss ich eine neue Klasse (aus einem Zusatzbuch) nehmen oder hoffen, dass ich mir eine neue "Klasse" selbst zusammenbaue, ohne dass diese unbalanciert wird...
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln