Autor Thema: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.  (Gelesen 7708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« am: 30.11.2009 | 19:53 »
Das ist der "öffentliche" Teil unseres Projektes.
Hier darf jeder, der nicht zum Team gehört Ideen, Anregungen und Fragen einbringen.

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #1 am: 30.11.2009 | 20:55 »
Sehr gut. Ich werde das Projekt im Auge behalten und wo es mir möglich ist Anregungen und Kritik hinterlassen, wenn dir das Recht ist. :) Ich freue mich schon jetzt auf das Ergebnis.

Offline Spencer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Username: Spencer
    • RPG Wiki!
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #2 am: 1.12.2009 | 00:53 »
Ich halte das Konzept, dass Externe nur hier schreiben sollen für schlecht.
Externe sollten in alle Threads schreiben dürfen (natürlich nur sinnvolles Zeug) und Interne entscheiden dann was am Ende umgesetzt wird.

Ansonsten macht das das Ganze nur unübersichtlicher und hält externe Ideen tendenziell fern.
« Letzte Änderung: 1.12.2009 | 00:59 von Spencer »
Deutschland ist wie Speedboot fahren.

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #3 am: 1.12.2009 | 07:30 »
Nicht zwingend - wir wollen ja durchaus Ideen von aussen !

Es wird nur für die eigentliche Arbeit total unübersichtlich, wenn man das nicht teilt. Man blickt irgendwann nicht mehr durch, wenn man keine Struktur reinbringt.
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline Toshi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toshi
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #4 am: 1.12.2009 | 21:11 »
Zum Dämon:

Ernährung des Dämons sollte denke ich besser zweitrangig sein,
da könnenbestimmte Systeme bestimmtes fordern oder ausschliessen.

Sein Ziel ist Macht!
In die Welt kommen und hier Macht erlangen.

Warum soll er nicht alle im Kampf gefallenen fordern um sie zu Skeletten (niederen Untoten unter seiner Kontrolle) zu machen?

Und die Geopferten werden zu Ghulen (besseren Untoten unter seiner Kontrolle).

Was zeichnet seine "Priester" aus?

Warum sollte er nur eine Gestalt haben?
Ich denke er hat eine zwergenänliche Gestalt für den 'Alltag',
und eine 'wahre Gestalt' die sehr furchteinflössend und groß ist...

Warum nicht mehrere Gestalten....
Dann könnte er in fremder Gestalt bei allen Fraktionen im Dungeon mitmischen und für unfriede sorgen...
« Letzte Änderung: 1.12.2009 | 21:13 von Toshi »

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #5 am: 1.12.2009 | 21:49 »
Wenn er "umherstreift" müsste er an die Mine an sich gebunden sein, das wäre vermutlich schwierig und mit dem Informationsmanagement im Dungeon schwer zu vereinbaren.

Das mit den Untoten ist gut und wird in ähnlicher Form bereits diskutiert. Mal sehen wie wir das umsetzen, da stehen einige Varianten zur Wahl.

Das mit der "Ernährung" von Dämonen ist immer so eine Sache  >;D. Die meisten Systeme sehen sie eher als immatierielle oder halb-materielle Wesen. Da sollte also auch was entsprechendes als "Futter" her. Was mich auf eine Idee bringt - danke für die Eingebung  :d
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Heretic

  • Gast
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #6 am: 1.12.2009 | 22:21 »
Euer Dungeon wird langweilig, absolut 08/15 und völlig belangloser Standardschrott werden, den keiner braucht, und erst recht keiner spielen oder einbauen wird.


So, und jetzt beweist mir bitte das Gegenteil!

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #7 am: 2.12.2009 | 03:38 »
Ach, da das ja der der Ideen Thread für Extern ist, dachte ich mir, warum nicht einfach mal ne Idee für eine Falle / Fallenraum einbringen, vielleicht gefällt sie Euch ja...

Falle: "Die Goldader der Gier"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)




Gute Würfel wünsch ich Euch!

Thuk aka Tsu

« Letzte Änderung: 2.12.2009 | 03:47 von Tsu »

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #8 am: 2.12.2009 | 14:57 »
Klingt nett. :)
Aber mehr als ein Nebentunnel wirds wohl nicht (mMn). Die Falle ist einfach schwer zu bauen und wer wird schon ein dickes Fettes Warnschild aufstellen "Achtung in 5 m gibts ne Falle!!!"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenn du aber ne Idee hast, wie man das logischer verpacken kann denke ich gerne nochmal genauer drüber nach.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #9 am: 2.12.2009 | 15:02 »
[...]So wiet ich die intension dieses Dungeons verstanden habe, soll ja ein gewisser Hauch von Logik durch die Gänge wehen.[...]
Ich glaube du hast es nicht erfasst, es soll nicht NUR ein HAUCH Logik durch die Gänge wehen, sondern wenn man das ganze Produkt gelesen hat, dann sollte einem Alles plausibel vorkommen.
(So lange man als SC da durchwackelt kann es natürlich sein, dass alles kryptisch ist - aber wenn man alle Fakten kennt dann sollte es logisch sein.)
Oh ja und Spaß machen soll das Teil trotzdem noch.
 ;)

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #10 am: 2.12.2009 | 15:38 »
Man durchaus einbauen, dass einige Fallen/Hindernisse beschildert sind. Nur eben von der anderen Seite aus kommend. Und nachdem man dann schön über den bröckeligen Boden geturnt ist und die halbe Ausrüstung verloren hat, dreht man sich um und sieht ein großes, schönes Warnschild. :)

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #11 am: 2.12.2009 | 15:58 »
Man durchaus einbauen, dass einige Fallen/Hindernisse beschildert sind. Nur eben von der anderen Seite aus kommend. Und nachdem man dann schön über den bröckeligen Boden geturnt ist und die halbe Ausrüstung verloren hat, dreht man sich um und sieht ein großes, schönes Warnschild. :)

Funktioniert leider nicht. Es kommt immer jemand, der das Warnschild ein paar Meter nach hinten versetzt  ;D

Aber man könnte ja ... genau ! Ein System von Runen entwickeln, deren Bedeutung die Spieler im Verlauf des Spiels entziffern müssen (O.k., Leute, wir wissen, das letzte Mal, als wir an einer Totenkopfrune in einem zackigen Kreis vorbeigekommen sind, ist unser Magier von einem Feuerball geröstet worden, und dann stürzte die Decke ein, vielleicht sollten wir dieses Mal einen Umweg nehmen).
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #12 am: 2.12.2009 | 18:37 »
Haha - keine so schlechte Idee ! Dazu fällt mir ein mieser Joke ein :

Ein deutsches Ehepaar mit dem Auto unterwegs in Frankreich, völlig verfahren, sie kommen an einem Schild vorbei.
Sie : "Weisst du was das heisst....."fin de la rue" ?
Er : "Keine Ahnung - wahrscheinlich Werbung."

Den Rest kann sich der fies gelaunte Leser denken  ~;D
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #13 am: 2.12.2009 | 22:28 »

Hui, Ihr seid hier ja sehr fleißig. Bin schon gespannt, was dabei raus kommt. Habe zwei kleine Fragen:

1. Momentan sieht es ja so aus, als wäre es in erster Linie eine Zwergenmine mehr oder weniger oder tiefe Ebenen mit gruseligen Monstern. Also mehr Schlachtfeld als Verlies. Das ist ja keineswegs schlecht, sondern sogar eine ganz interassente Idee. Ich bin aber neugierig, ob das so bleibt oder ob Ihr noch mehr 'Dungeonhaftes' hineinbringen wollt.

2. Eine schlichte Frage: wie viele Zwerge sollen denn so über den Daumen gepeilt da leben?


Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #14 am: 2.12.2009 | 22:31 »
Zwerge ich würde mal sagen so ungefähr 3000-5000 Fieszwerge und 500-2000 Spalter.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #15 am: 2.12.2009 | 22:34 »
Zwerge ich würde mal sagen so ungefähr 3000-5000 Fieszwerge und 500-2000 Spalter.
Na, da gibt's ja dann einiges zu plätten. :D
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #16 am: 2.12.2009 | 22:37 »
Danke für das Lob. Es wird denke ich beides so gut es geht bedacht, das Areal sollte genug Raum für beides geben.

In diesem Sinne aber.....

Zitat
Zwerge ich würde mal sagen so ungefähr 3000-5000 Fieszwerge und 500-2000 Spalter.

*hust*

Bist du dir über die notwendigen Dimensionen bewusst ? Das ist eine ausgewachsene Kleinstadt, die Menschen nicht mitgerechnet. Die wollen versorgt werden UND wir brauchen noch angemessene leere Räume zwischen den Territorien !

Dividiere durch 10 und du näherst dich dem, was ich als Maximalwert des Status Quo ansetzen würde. Und das ist immer noch ne Menge.
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #17 am: 2.12.2009 | 22:41 »
Glaubst du wirklich?
10 niedere Clanhallen (Copy&Paste job).
5 höhere Clanhallen
In so ne Halle bekommt man locker 100 Leute rein, vor allem wenn man die Größe von Zwergen bedenkt.

Hmm oh ja stimmt .... huch um 'n Faktor 3 vertan, kann ja mal passieren.

Edit:
Ich glaube ich habe mich da auch irgendwie von heutigen Dimensionen verwirren lassen.
Im MA waren ja n paar 100 Mann schon ne ordentliche Streitmacht.
*hüstel*
Vergesst einfach was ich gesagt hab.
« Letzte Änderung: 2.12.2009 | 22:44 von SeelenJägerTee »

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #18 am: 2.12.2009 | 22:45 »
Ja - ich würde auch eher die Fieszwerge in den hunderten statt in den tausenden Ansiedeln, vielleicht halbsoviele Menschen, und dann 50 - 150 Spalter.

@ Kirilow: Das Dungeonhafte ist vielleicht das Niemandsland zwischen den einzelnen Fraktionen.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #19 am: 2.12.2009 | 22:47 »
@ Kirilow: Das Dungeonhafte ist vielleicht das Niemandsland zwischen den einzelnen Fraktionen.
Exakt genau.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #20 am: 2.12.2009 | 22:49 »
Ah. Danke für die Auskünfte.

Ich bin ja besonders gespannt, da Glaubwürdigkeit als Kriterium genannt wurde. Freu mich in dieser Hinsicht besonders auf die Fallen. Ich liebe Fallen (komme aber zu selten dazu, sie zu benutzen, da eben selten glaubwürdig).

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #21 am: 2.12.2009 | 23:03 »
Ah. Danke für die Auskünfte.

Ich bin ja besonders gespannt, da Glaubwürdigkeit als Kriterium genannt wurde. Freu mich in dieser Hinsicht besonders auf die Fallen. Ich liebe Fallen (komme aber zu selten dazu, sie zu benutzen, da eben selten glaubwürdig).

Grüße
kirilow


Na, dann machen wir doch gleichmal wegen gefühltem Wunsch von Dr. Sommer einen eigenen Faden für Fallen auf.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #22 am: 3.12.2009 | 17:55 »
Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die Verbindung "Fieszwerge & Dämon" erinnert mich verdammt an die "Dunkelzwerge" aus Rackhams Confrontation-Welt Aarklash. Die Mid-Nor (so heißen die da) sind daraus entstanden, dass eine dämonische Entität (die Hydra) sich mit einem zurückgelassenen Zwergenkrieger, der im Sterben lag, nachdem er den Dämon eigentlich töten wollte, sowie einer magischen Waffe, die der Zwerg führte, verbunden hat und die Drei seitdem die Trinität bilden, die die Mid-Nor telepathisch kontrolliert. Die Mid-Nor haben ein paar lustige Features - so sind sie zumeist frankensteinmäßig gepimpt, indem sie konvertierte Mid-Nor aus Leichenteilen zusammenbauen und das faule Zeug von Zeit zu Zeit durch neueres Material austauschen (auch gern von fremden Rassen oder Tieren oder mythologischen Wesen...). Außerdem ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wer ein paar inspirierende Bildchen dazu sucht, bediene sich am besten hier, da findet man die meisten der Figuren aus der Armee mit den Karten, auf denen die Einheiten abgebildet sind!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nur mal so als Inspiration.  :)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #23 am: 3.12.2009 | 17:59 »
@Carthinius:
Midnor: bekannt ;D (spiele selbst ein wenig Devis)

Leider sollen unsere Böszwerge als solches nicht auf den ersten, zweiten,... sondern erst auf den n+1 sten blick als böse zu erkennen sein. Und untote haben einfach einen schlechten Ruf

Keine Ahnung ob das vieleicht nur an der Diskrimminierung durch die Lebenden liegt. ;D

Edit:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 3.12.2009 | 18:35 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
« Antwort #24 am: 3.12.2009 | 18:02 »
@Carthinius:
Midnor: bekannt ;D (spiele selbst ein wenig Devis)
Sehr löblich!  ;D

Zitat
Leider sollen unsere Böszwerge als solches nicht auf den ersten, zweiten,... sondern erst auf den n+1 sten blick als böse zu erkennen sein. Und untote haben einfach einen schlechten Ruf

Keine Ahnung ob das vieleicht nur an der Diskrimminierung durch die Lebenden kommt. ;D
Jaja, immer die Vorurteile der toten Materie gegenüber... dabei tauschen die doch sogar häufig die modern(d)sten Sachen aus... Manchen kann man es auch nie recht machen...  ~;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel