Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau

Ideen- und Stichwortsummary zum Verliessbau - INTERN

<< < (2/5) > >>

SeelenJägerTee:
Ich hab ne Idee.
Wenn der Dämon den Fieszwergen nicht offenbart dass er ein fieser Dämon ist sondern die verarscht - dann könnte der Dämon doch die gefallenen Zwerge auferstehen lassen, weil er einfach Spaß daran hat.
Für die Menschen und Spalter ist klar - das sind die (Fies)zwerge die sind ganz üble Nekromanten.
Für die Fieszwerge und Spalter ist klar - das sind die Menschen die die toten Zwerge entweihen und zur Waffe machen, typisch Menschen.
Außerdem trennen Menschen eh nicht so genau zwischen Fieszwergen uns Spaltern - alles unter 1,60 bekommt Stahl zwischen die Rippen - Kinder ausgenommen ... es sei denn es sind Zwerge.

Khouni:
Zum Dämon:
Die Sache mit dem Opfern der Erstgeborenen gefällt mir gut. Aber machen wir doch gleich aus denen die herrschende Priesterkaste ( = sprechende Ghoule oder so), die von ihm reanimiert wurde und seinem Willen folgt.

SeelenJägerTee:
Ich finde die Idee zwar frisch - oder naja eher modrig.
Aber dann sind die Fieszwerge ja wieder sofort als "die BösenTM zu erkennen - wie können wir das vermeiden?

Khouni:
Bei der "Opferung" wird nicht geopfert, sondern eher ein Pakt geschlossen? Die Kinder sterben nicht, sondern werden ihm geschenkt, von ihm adoptiert? Dann sind sie eben keine untoten Priester, sondern einfach nur Marionetten.
Vielleicht wird ihnen auch irgendetwas implantiert, was der Dämon auslösen kann, um sie zu foltern/zu töten und wodurch er sie unter Druck setzen kann. Folgt oder sterbt, sowas eben.

Der Oger (Im Exil):
Vorschlag: Die Zwerge haben sich ein System von Runen überlegt, das die Abenteurer entschlüsseln können. Diese weisen die jenigen, die danach suchen und ihre Bedeutungen kennen, auf die Art und Lage von

- Fallen
- Geheimtüren
- Aufzüge
- Wasser - und Nahrungsquellen
- unsicheres Terrain

etc. hin. Was haltet ihr davon?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln