Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau

Der Dämon - intern

<< < (3/8) > >>

Der Oger (Im Exil):
Der Dämonengolem oder das Ansinnen, einen zu fertigen, gefällt mir gut. Im Sinne von

Ho. Ho.Ho.

Dark Paladin:
@Der Oger:

--- Zitat ---Im Sinne von Ho. Ho.Ho.
--- Ende Zitat ---
wtf?

Hab mir jetzt auf dem Heimweg noch ein paar Gedanken gemacht. Wenn also keiner was dagegen hat nehm ich mal den Dämon in  die Hand. Wenn einer Kritick anbringen will: "Dafür ist dieses Forum da."

Kontakt zum Dämon:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In diesem Gebirge gibt es ein besonderes Erz. Die Farbe liegt so im Rotgold. (Roter als Kupfer) Es ist nun dem SL überlassen welche der 2 folgenden Optionen er wählt:
1.) Der Dämon wurde vor langer zeit in dieser Erzablagerung eingesperrt und will wieder raus.
2.) Dieses Erz stellt eine Verbindung zur Unterwelt dar und der Dämon will auf die Welt.
So oder so kann der Dämon zu den leuten sprechen, die sein Erz anfassen. Dadurch kam es auch zum Kontakt zwischen Dämon und Zwergen.
Ziel des Dämon:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er will in diese Welt um ein Ziel nach Wahl des SL zu erreichen. Dazu braucht er einen Körper. Diesen sollen ihm die zwerge schmieden. zusätzlich wird das besondere Erz eingearbeitet, damit der Dämon diesen Golem nachher kontrollieren kann.
Der Golem:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Golem besteht größtenteils aus festem Stahl. In die unteren Schichten wird das besondere erz eingearbeitet. Er sollte recht Prunkfoll verziert werden (immerhin ist es ihr Gott >;D) Wer will darf sich gerne am Aussehen verkünsteln. Dazu fehlt mir die Begabung. Aber warscheinlich gehört auch das zum Plotbereich (Will heißen zum ANhang des Dungeons)
Die Priester des Dämons:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da Zwerge Liebhaber der Schmiedekunst sind war es für den Dämon ein leichtes sich Als Gott der Schmiede und Krieger o.Ä. auszugeben. Seine Kleriker sind meist begabte Schmiede, die tag und Nacht daran arbeiten die feinen Bauteile für seinen Avatar zu erschaffen. Um von seiner unermesslichen Weisheit zu lernen legen sie sich freiwillig ein Amulet des Erzes um den hals. Zusammen mit einem Ritual der Aufopferung geben sie ihren geist auf um nur der Kunst zu dienen. (Sie sind sozusagen Minibesessen) Das Leben eines Klerikers ist meist von recht kurzer Dauer, da sich der Dämon nicht wirklich um die weltlichen Bedürfnisse eines Körpers kümmert.
Wichtige Orte:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir würden einen Haupttempel benötigen in dem der Avatar almählich zusammengebaut wird. Dort kann dann auch das gemeine Volk zu ihm beten o.Ä. WIr benötigen die "gebetsstuben" in denen die "Kleriker" die Bauteile schmelzen und schmieden. Ein Andachtsraum für geheime Riten der Klerusanwärter im hinteren Tempelbereich wäre auch ganz nett.
Plott-Ideen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1.) Klerusanwärter, die nicht in der Lage waren den Dämon aufzunehmen sind verrückt geworden und irren jetzt als Möchtegernzombies o.Ä. zur die Randzohnen (Sie wahren unrein >;D)
2.) Der niedere Klerus könnte zur Übung (Man lässt ja keine Anfänger an den Leib des Gottes) magische (verfluchte?) Waffen und Gegenstände herstellen, die dann von Ranghohen Böszwergen getragen werden. Dafür könnte dann einer von uns ne Random-role-liste zusammenstellen für Looter
name des Dämons (vorschlag):
"Varol Ellu Rie Ang-Tee"
Bedeutung:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Am Besten stehen die Begriffe in der Zwergen Sprache für Wörter wie Vater der Erzkinder o.Ä. Es wäre nützlich, wenn sie in Zwergenruhnen niedergeschrieben wären und das oben die Aussprache wäre.Tieferer Sinn (Jetzt wirds fies):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Varol Ellu Rie Ang-Tee
Varol Ellu Rie Ang-Tee >;D

SeelenJägerTee:
Die Idee ist mies.
Und warum? (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Varol Ellu Rie Ang-Tee
Varol Ellu Rie Ang-Tee
--- Ende Zitat ---
Es heißt Verrat. Mit Zwei R.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sonst finde ich die Idee - wie bei Ideen von DP gewohnt - sehr geil. :d
Deswegen würde ich vorschlagen Rrie als Wort zu nehmen.

Dark Paladin:
Ouch
* :bang:*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)oder doch besser Bein Tisch?
Eigene Dummheit kann schon wehtun.
(zum Glück studiere ich kein Deutsch)

Akhorahil:

--- Zitat ---1.) Der Dämon wurde vor langer zeit in dieser Erzablagerung eingesperrt und will wieder raus.

--- Ende Zitat ---

Fände ich besser als 2.) und ist ausserdem mit etwas Basteln mit den von Oger und mir schon bereiteten Faden vereinbar.

-> Was ich im Übrigen als Arbeitsweise favorisieren würde, also eine andauernde Evolution eines Fadens, das gibt mehr das Gefühl von Gemeinschaftsarbeit und gegenseitigem Lektorat. Und es geht schneller, als am Ende alles rumzureichen, das sollten wir auf die Karten und die damit verbundenen Inhalte beschränken, weil da ein evolutionäres Lektorat zu lange dauern würde.

--- Zitat ---Er will in diese Welt um ein Ziel nach Wahl des SL zu erreichen. Dazu braucht er einen Körper. Diesen sollen ihm die zwerge schmieden. zusätzlich wird das besondere Erz eingearbeitet, damit der Dämon diesen Golem nachher kontrollieren kann.

--- Ende Zitat ---

Eine Auswahl an Zielen wäre eine Idee. Ich fände die Idee mit dem Teile sammeln auch mit deinem Vorschlag gut vereinbar.

--- Zitat ---Wir würden einen Haupttempel benötigen in dem der Avatar almählich zusammengebaut wird. Dort kann dann auch das gemeine Volk zu ihm beten o.Ä. WIr benötigen die "gebetsstuben" in denen die "Kleriker" die Bauteile schmelzen und schmieden. Ein Andachtsraum für geheime Riten der Klerusanwärter im hinteren Tempelbereich wäre auch ganz nett.

--- Ende Zitat ---

Hm - wäre natürlich interessant, wenn der Dämon bei seinem Plan nicht bedacht hätte, das das Erz, was seine Macht beschränkt, es auch dann noch tut, wenn er einen Golem steuert  >;D. Vielleicht nicht mehr in dem Masse wie die Erzader ( lokal betrachtet ), aber auf grosse Teile des Dungeons wird er seinen Einfluss verlieren, weil er nicht mehr die Reichweite hat wie die Erzader, die es einem Teil seiner Präsenz ermöglichte, auf den Rest des Dungeons zu wirken ! MUAHAHAHA

Und ich stell mir grade grössenwahnsinnige und vor Verehrung blinde Zwergenpriester vor, die zum Ärger des Dämons nicht bedacht haben, ihn klein genug für die Gänge des Dungeons zu machen  ~;D GNIHIHIHI

--- Zitat ---1.) Klerusanwärter, die nicht in der Lage waren den Dämon aufzunehmen sind verrückt geworden und irren jetzt als Möchtegernzombies o.Ä. zur die Randzohnen (Sie wahren unrein devilish)
2.) Der niedere Klerus könnte zur Übung (Man lässt ja keine Anfänger an den Leib des Gottes) magische (verfluchte?) Waffen und Gegenstände herstellen, die dann von Ranghohen Böszwergen getragen werden. Dafür könnte dann einer von uns ne Random-role-liste zusammenstellen für Looter

--- Ende Zitat ---

1.) möglicherweise auch als irrer Geist, siehe Vorschlag oben
2.) au ja - so richtig vergeigte Anfängerprojekte landen dann in irgendeinem unwichtigen Lagerraum ( oder Müllschacht/Katakombe/unterirdischer Fluss ), vielleicht hatte sie vorher schon ein anderer Grabräu... äh Abenteurer getragen und wohlweisslich wieder in den Müll befördert  ;D. Animierte Waffen mit eigenem Willen wären eine weitere Idee.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln