Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Der Dämon - intern
Dark Paladin:
--- Zitat ---*sing*
--- Ende Zitat ---
:cheer:
Scheint sich nix zu widersprechen. Aber es gibt noch einige Idee von Akhorahil, SJT, und Oger, die einer Ausarbeitung bedürfen. Leider schaltet sich dei Kreativität in meinem Kopf gerade ab. Vileicht fällt euch ja noch was gigantisches ein :d
Der Oger (Im Exil):
Mir kam da die Idee ( hatte ich eigentlich schon zum Tempelvorschlag), das das Auge des Dämons hellseherische Kräfte verleiht (aber den Benutzer nur das sehen lässt, was ihm opportun erscheint), ähnlich den Palantiri beim Herrn der Ringe. Vielleicht hat ein junger, unschuldiger Zwergenkleriker dieses im Tempelschatz oder in einer dunklen, verlassenen Höhle gefunden, ist wegen seiner prophetischen Kräfte schnell in der Tempelhierarchie des ursprünglichen Ordens aufgestiegen. Irgendwann verfielen der Prophet und die Priesterschaft dann ganz dem Dämon und zusammen mit dem König (der von sich aus einen üblen Charakter hatte) konvertierte er dann den Rest der Fieszwerge.
Akhorahil:
"Auge" kann man übertragen auf ein Artefakt aus der Erzader mit dem seltsamen Metall - nur das die Zwerge anfangs dachten, DIESES Vorkommen hängt NICHT mit dem zusammen, in das der Dämon eingekertert ist.
Wer zu gierig ist, bekommt die volle Packung Versuchung ;).
Kaisen:
Ich glaube diese "Erz" idee sollte man überdenken. Ich meine es wäre gut wenn noch keiner wüsste was mit dem Erz los ist. Dann haben die Spieler etwas das sie aufdecken können und können sich so auch das Vertrauen eines Volkes erwerben.
Mein Gedanke wäre:
Der Dämon hat das Metall verflucht.
-> Die Zwerge werden von dem Metall vergiftet / verseucht.
-> Die verseuchten Zwerge sind die Fieszwerge
-> Der Dämon kann diese Zwerge für seine Machenschaften einsetzen /kontrollieren
-> zunächst weiß niemand von der Anwesenheit des Dämons, die Spieler können aufdecken, daß der Dämon hinter der Boshaftigkeit der Fieszwerge steckt. (Dieses Tragische Schicksal der Fieszwerge könnten die Spieler im laufe der Zeit wenden = Bindet die Spieler mehr ins geschehen ein. Vorrausgesetzt sie schaffen das oder treffen die richtigen Entscheidungen.)
Akhorahil:
Bedenke das einige Zeit zwischen dem einkerkern des Dämons und den jetzigen Geschehnissen liegt - da muss keiner mehr so recht wissen was früher genau vorgefallen ist. Der EInfluss des Dämons ist ja auch eher hintergründiger Natur und keinesfalls offen bzw. nicht als dämonich zu erkennen. Allenfalls die Spalterzwerge könnten etwas wissen. Die Fieszwerge werden ja bewusst hintergangen und die Menschen dürften überhaupt keinen Plan haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln