Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau

Der Dämon - intern

<< < (7/8) > >>

Akhorahil:
Wobei ich das Ding mit der Axt schon benutzen würde - mir gefällt die Vorstellung, die SCs entweder im Auftrag der Spalter in die königliche Schatzkammer einbrechen zu lassen, im Auftrag der Fieszwerge sie den Spaltern wieder abzunehmen oder sie einfach nur die Axt im Dungeon suchen zu lassen. Spieler möglen cooles Spielzeug. Wenn sie feststellen das das Ding wirklich nur eine rostige, alte Axt ist werden sie sich gewiss wundern, was an der so toll sein soll.

Den ideellen Wert sollte man nicht unterschätzen. Und ein bisschen Bewegung schadet nie ;).

Als finale Lösung finde ich die "Wiedereinkerkerung" gut.

@DP

EIgentlich meinte ich den "Kern des Golems", aber das was du meinst meinte ich zwar auch, ist aber mit SJTs Vorschlag etwas überholt ( obwohl man auch das verbinden könnte, aber eine solche Heringsjagd in die Richtung reicht ).

Dark Paladin:
Nagut. Dann will ich aber auch noch ne richtig stylische Atrappe ;D

Hat sich eigentlich inzwischen einer die Mühe gemacht und angefangen unseren Dämonengolem zu entwerfen? (Wie bereits gesagt mir liegt das nicht so. Ich habe auch keine großen Anforderungen. Das sei dem Künstler dann mal überlassen)

Der Oger (Im Exil):
Ich finde schon, das der Dämon durch "weltliche" Methoden aus der Welt zu kriegen sein sollte. Wenn der Dämon nämlich zu unüberwindlich scheint, dann lassen viele Spieler, die ich kenne, erstmal Dämon Dämon sein, nehmen die Beine in die Hand, und das war's.
Insbesondere, wenn die Spieler erst durch den Vorstoß in das Allerheiligste der Fieszwerge davon Kenntnis erlangen können (weil wir die wahre Natur ja selbst vor den Fieszwergen geheim halten wollten), dann wahrscheinlich erst einmal aufgerieben werden (weil sie ja nichts gegen den Dämon ausrichten können) oder sich, nach schweren Verlusten, vielleicht noch gerade zurückziehen können, um sich etwas neues auszudenken.

Ich bin der festen Meinung, wir sollten mehr als genau eine Methode erlauben, den Dämon zu vernichten, auch gerne mit der guten alten magischen Superwaffe (die man aber erstmal kriegen muß! Und dann tatsächlich den Dämon auch besiegen, bevor man selber verwamst wird!)

Dark Paladin:
Hab mich irgendwo anders dazu auch schon positiv geäußert. Stimme also zu. (E r ist ja auch nur ein gehobener Standartdämon mit eigener Storry)

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Der Oger am  3.12.2009 | 23:57 ---Ich finde schon, das der Dämon durch "weltliche" Methoden aus der Welt zu kriegen sein sollte. Wenn der Dämon nämlich zu unüberwindlich scheint, dann lassen viele Spieler, die ich kenne, erstmal Dämon Dämon sein, nehmen die Beine in die Hand, und das war's.
Insbesondere, wenn die Spieler erst durch den Vorstoß in das Allerheiligste der Fieszwerge davon Kenntnis erlangen können (weil wir die wahre Natur ja selbst vor den Fieszwergen geheim halten wollten), dann wahrscheinlich erst einmal aufgerieben werden (weil sie ja nichts gegen den Dämon ausrichten können) oder sich, nach schweren Verlusten, vielleicht noch gerade zurückziehen können, um sich etwas neues auszudenken.

Ich bin der festen Meinung, wir sollten mehr als genau eine Methode erlauben, den Dämon zu vernichten, auch gerne mit der guten alten magischen Superwaffe (die man aber erstmal kriegen muß! Und dann tatsächlich den Dämon auch besiegen, bevor man selber verwamst wird!)

--- Ende Zitat ---

Ich bin durchaus für mehrere Möglichkeiten, den Dämon zu besiegen.
Ich halte nur nichts von der
"Superwaffe mit der jeder Depp den Dämonen besiegen kann und ohne nicht mal der beste Elitekrieger."

Andererseits ist das denke ich auch stark systemabhängig.
Bei WHFRPG tauchen magische Gegenstände selten auf, und machen eigentlich primär nur eines: "Man kann Dämonen mit ner magischen Waffe erst schaden machen." aber letztendlich entscheidend ist die Fähigkeit des Charakters (naja und vlt. noch der gezinkte Würfel des Spielers ;) ).

Die imba magische Überkillerwaffe kann natürlich rein (ETW0 +1000000 gegen den Dämon, aber gegen alles andere +1).
Allerdings müssen wir daran denken, dass es Systeme gibt, in denen solch übermächtige magische Gegenstände nicht vorgesehen sind.
Daher muss zu diesem Gegenstand die Anmerkung ("Hohoho das ist die Dämonen-Nuke. Sollte sie nicht ins System passen bitte streichen").
Und für diese Systeme brauchen wir auch noch ne "Lösungsmöglichkeit.

Daher denke ich es sollten optimaler weise 4-5 Beseitigungswege offen stehen. Selbst wenn für ein System dann 2 nicht gehen, gibt es immer noch 2 andere auf die ausgewichen werden kann.

Wir haben: Den Golem einschmelzen (in den geheiligten Hochofen der z.B. Spalter).
 Exkalibur Äh Die Dämonenklatsche - die magische Waffe
 Noch wer Ideen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln