Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Magische Gegenstände im Verließ
Der Oger (Im Exil):
Die Flöte der unterirdischen Freunde
Eine kleine Flöte, durch die, vorausgesetzt, man kennt die richtige Melodie, Fledermäuse herbeirufen und dirigieren lassen. Gerüchten zu Folge soll es auch eine dunkle, verbotene Melodie geben, die einen ähnlichen Effekt auf zwergische Kinder hat.
Das Brandmal der Verdammten
Dieses Brendzeichen wurde durch die Alchemisten, Magier oder Kleriker der Verbannten dahingehend verändert, das der Träger zwar immer noch das Zeichen für VERRÄTER auf seiner Stirn oder Wange trägt, aber resistenter gegen dämonische Magie geworden ist.
Rauschpilztrank
Ein aus bestimmten unterirdischen Pilz - und Algenarten vergorener Trank, welchen die Spalter dazu verwenden, sich vor einem Kampf zu stärken. Jeder Nicht - Zwerg, der den Trank zu sich nimmt, hat eine reelle Chance, ihn sofort wieder von sich zu geben. Ansonsten führt der Rauschpilztrank zu einer gewissen Unempfindlichkeit gegen Schmerzen, dämonische Besessenheit, Beherrschungszaubern und zu einer Steigerung der Kampffähigkeiten.
Khouni:
Ok, klingt gut. Und der Vorschlag mit dem Erweitern der Rüstung auch. Hehe.
Hohepriesters Eitelkeit
Ein kleiner Kamm, der ,von Zauberhand bewegt, den Bart des nächstbesten Zwerges in wunderschöne Form bringt, zu Zöpfen knotet und ihn zu einer Pracht für seinen Träger macht. Zur Aktivierung müssen in seine Seite eingeritzte Worte gesprochen werden. Der Zwerg kann sich nicht gegen die Prozedur wehren, und wiederholtes Aufsagen der Formel führt zu immer neuem Aufwickeln, Kämmen, Zwirbeln, Knoten, Wachsen und Binden des Bartes.
Dark Paladin:
Die Stiefel des tanzeden Berserkers: (0) oder (-1)
ihre Nieten sind aus unserem besonderen maetrial gefertig (optional).
Sobald sie Musik warnehmen fangen sie an mit ihrem Träger umherzutänzeln. Dabei ist die Beinarbeit so graziös, dass er jeden Tanzwettbewerb gewinnt (Wenn der rest des Körpers mitmacht). Allerdings MUSS >;D er auch tanzen, sobald Musik kommt.
Die Pfeife des Gauklers: (1)
Diese tabbackspfeife erzeugt stehts cooler Rauchfiguren (Siehe gandalf in HdR 1)
Sollte aber das falsche geraucht werden, so wird sie high und die gestalten werden seltsamer.
Der Schraubenfresser: (-1)
Dieser Schraubenschlüssel ist in der Lage Schrauben von selbst festzudrehen. (Akuschrauberlike, aber verflucht) Allerdings übertreibt er es dabei meistens, wenn man ihn nicht unterbricht. "fest, fester, ab"
(Wirf 1W6. bei 1-3 folgt ab) Wenn die Nutzer das wissen, können sie einen Stärkewurf versuchen um ihn rechtzeitig von der Schraube zu Lösen
Das Schild des Wüterichs: (-1) oder (-2)
Wenn man dieses Schild im Kampf zieht, so versetzt es einen in Berserkerrausch und man kann sich nicht mehr verteidigen. :P (notfalls funktioniert das Schild auch als stumpfe Axt)
Füllfeder der Flüche: (1) oder (-1)
Dieser Füllfederhalter kann eigenständig stehen und auch des schreibens unfähige Personen können ihm ihre Worte diktiren. Allerdings hat er die Eigenschafft alle Füllwörter und Laute, die den Spielern entschlüpfen durch Beleidigungen o.Ä. zu ersetzen 8]
BsP: "Sehr verehrter Fürst Eduard...Ähm (Vom letzten Dreckskaff)...ich bitte euch untertänigst um die Begnadigung meines Guten Freundes Fritz..."
Edit:
--- Zitat ---Wachsen
--- Ende Zitat ---
Also ich zünde dem Böszwerg seinen Bart an >;D
Khouni:
Kreative Lösungsansätze müssen stets belohnt werden! :d
Der Oger (Im Exil):
Die Axt der Vorväter
Eine uralte, magische Axt, die immer dem Champion des Königs gehörte, und in der gleichen Schlacht wie die Königlichen Regalien verlorenging. Sie wurde aus Mithril gefertigt und hat an zahlreichen ruhmreichen Kämpfen mitgewirkt, und ist durch die Hände zahlreicher ruhmreicher Recken gegangen. Sie ist sich ihrer Fähigkeiten und Geschichte sehr bewusst - Jawohl! die Axt ist nicht nur magisch, sondern auch intelligent - und wenn die Axt nicht den Träger hat, den sie sich vorstellt (mächtiger, rechtschaffener zwergischer Krieger) - kann sie dem Träger gegenüber äußerst bevormundend, gebieterisch und herablassend sein. Allerdings ist sie für Krieger aller Art, die einigermaßen den traditionellen zwergischen Tugenden entsprechen, ein guter, wenn auch sehr unerbittlicher Lehrmeister.
Der Dämon fürchtet diese Axt fast ebenso wie den Hammer der Gerechten, und verlor einst Auge und Klaue in seiner vorherigen Gestalt.
Die Königlichen Regalien
Über die Jahrtausende, in denen die Festung stand, waren die Königlichen Regalien stets die
Symbole der weltlichen Macht der Zwerge. Sie bestanden aus vier einzelnen Artefakten, die alle während einer Schlacht zu Beginn der Dunklen Jahre verloren gingen: Der Hammer der Gerechten, die Mithrilkrone, der Rubinschild und der Harnisch des Verteidigers. Angeblich wurden diese Artefakte schon vor der Errichtung der Zitadelle gefertigt, von den Zwergenschmieden der Vorzeit, die den Göttern näher waren als den Menschen. Der Verlust dieser Artefakte wurde während der Dunklen Jahre bis heute von allen Zwergen stark betrauert und als böses Omen angesehen.
Der Hammer der Gerechten
Der Hammer der Gerechten ist ein massiver Kriegshammer, beseelt von einem Haß gegen alles Dämonische und die traditionellen Feinde des zwergischen Volkes, und ebensolche Wesen, welche Kunde von den Kräften des Hammers haben, fürchten ihn wie den Zorn der Götter selbst. Allerdings werden solche, die sich von den Idealen zwergischer Rechtschaffenheit entfernt haben, feststellen, das er zu schwer ist, als das sie ihn im Kampfe führen könnten.
Die Mithrilkrone
Die Mithrilkrone ist das Symbol für die Weisheit und Beharrlichkeit der zwergischen Könige, selbst im Angesicht der Gefahr. Angeblich wird der Träger durch dieses Artefakt furchtlos und immun gegen Beherrschungszauber, doch das kann auch eine Legende sein.
Der Rubinschild
Der Rubinschild, aus reinem Mithril gefertigt und mit kostbaren, unzerstörbaren Rubinen besetzt, ist das Symbol für die Fähigkeit der Könige, ihr Volk beschützen und in die Schlacht führen zu können. Angeblich soll der Anblick die Moral der zwergischen Kämpfer heben, und eine weitere Legende besagt, das die alten Zwergenschmiede einen Zauber auf den Schild gelegt haben, der Zaubersprüche abwehren kann.
Der Harnisch der Verteidiger
Der alte Harnisch der Verteidiger, ein eigentlich (gemessen an anderen Meisterstücken zwergischer Rüstungsmacherkunst) unscheinbarer Plattenpanzer, soll die Kraft besitzen, seinen Träger selbst mit schweren Wunden noch auf den Beinen zu halten, und der Odem der Drachen (seit jeher der Feind aller Zwerge) soll ihn nicht durchdringen können.
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