Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau

Magische Gegenstände im Verließ

<< < (5/7) > >>

Dark Paladin:
Klingt alles ein bischen Heavy (ist das wieder im D&D-Stil?)
Ich glaube wir sollten mal ne Gewichtung der Powerlevels hinten an die gegenstände heften, damit sich spätere SLs dann die passenden gegenstände für ihr Setting aussuchen können.
bei unserem Homebrew wäre das ganze nämlich sowas von inba. Damit könntest du kleinere Städte ausradieren (Wenns da keinen Scharfschützen gibt :P)
Außerdem sollte man das Mithril etwas klammern, das kennen auch nicht alle Regelsyteme.

Ansonsten nett ausgearbeitet und gut beschrieben :)

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Dark Paladin am  3.12.2009 | 23:11 ---Klingt alles ein bischen Heavy (ist das wieder im D&D-Stil?)
Ich glaube wir sollten mal ne Gewichtung der Powerlevels hinten an die gegenstände heften, damit sich spätere SLs dann die passenden gegenstände für ihr Setting aussuchen können.
bei unserem Homebrew wäre das ganze nämlich sowas von inba. Damit könntest du kleinere Städte ausradieren

--- Ende Zitat ---

Sie müssen ja nicht tatsächlich so mächtig sein, es reicht, wenn die Zwerge es glauben ;D

Frei nach den Simpsons: "Wenn die alle so mächtig waren, warum sind die dann jetzt tot?"

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Dark Paladin am  3.12.2009 | 23:11 ---Klingt alles ein bischen Heavy (ist das wieder im D&D-Stil?)
bei unserem Homebrew wäre das ganze nämlich sowas von inba. Damit könntest du kleinere Städte ausradieren (Wenns da keinen Scharfschützen gibt :P)
Außerdem sollte man das Mithril etwas klammern, das kennen auch nicht alle Regelsyteme.

Ansonsten nett ausgearbeitet und gut beschrieben :)

--- Ende Zitat ---

Merke ein DnD Charakter wird primär über seine Ausrüstung und erst dann über seine Werte definiert.  :korvin:

Edit:
Das Schwert des Verteidigers.
Wenn der Träger die Waffe zur Wehr einsetzt ist die Waffe um etwa 10% besser als normal.
Ist er jedoch derjenige, der die Gewalt losbrechen will, dann ist sie um 10% schlechter.

Dark Paladin:
Ich glaub ich gewichte zumindest meine Gegenstände mal nachdräglich nach folgendem System: (Sollte später ein anderes für alle gelten ändere ich es natürlich um.)

(0): Dient nur zu Fluffzwecken und man muss schon kreativer als ich sein um daraus einen wirklichen taktischen Nutzen zu ziehen.

(1): Ein hilfreiches Gimmig zum Questlösen, oder zue Unterhaltung mit netten Eigenschaften

(2): Ein eindeutig positiv verzauberter gegenstand dem man das schon ingame anmerkt

(3): Hochmagischer gegenstand für Lowfantasy/ Standart magischer Gegenstand für D&D u.Ä.

(4): Hab ich eh kaum vor aber: Für so richtig dreckige Dinger.

(5). Episches Viechzeug

(-1): Verfluchter gegenstand, der aber noch nen großen Nutzen trotz Nachteil bringt.

(-2): verfluchter gegenstand, bei dem die Nachteile überwiegen

(-3): Episch verfluchter gegenstand, der eigentlich nur Nachteile Bringt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dämonen_golem (-3) ;)

Der Oger (Im Exil):
Hah! Mir fällt gerade einer ein:

Das Buch des Verderbens
Dieses Buch ist eine Art Enzyklopädie, in der allerhand nützliches und nutzloses steht. Der Fluch an diesem Buch ist folgender: fast in jedem Absatz finden sich Fußmarken und Querverweise auf andere Seiten. Ein Charakter, der auch nur ein paar Sekunden im Buch ließt, kann unter den Bann des Fluches kommen, und so lange den Querverweisen und Fußnoten folgen, bis er verdurstet, verhungert oder an Schlaflosigkeit stirbt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln