Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[ORE] Hausregel: Rumpf-Trefferpunkte

<< < (2/3) > >>

Joerg.D:
Das Problem bei deinem System ist, wohin der Schaden aus den Extremitäten überläuft.

Ich persönlich mag die Variante nicht, aber das hat nicht viel zu bedeuten.


Ich habe beim Haukrinn eine Reign auf Hybaboria Runde gespielt, wo es keine fetten Rüstungen gab, das war echt super tödlich.

Achamanian:
Ja, ich werd das nochmal überdenken, ich habe ja auch meine Zweifel an der Idee ... Rüstungen herabsetzen oder Schaden leicht erhöhen ist vielleicht auch eine Möglichkeiten. Auf jeden Fall werde ich die Regel benutzen, nach der jeder Treffer prinzipiell mindestens einen Punkt schock verursacht, sodass man schwergerüstete im Zweifelsfall weichklopfen kann.

Vielleicht muss ich es bei Reign und Nemesis auch einfach unterschiedlicher handhaben: letzteres darf bei mir gerne sehr mörderisch werden, das bin ich von Cthulhu mit BRP so gewöhnt.

Joerg.D:
Ich würde es an deiner Stelle einfach auf einen Versuch ankommen lassen, wenn du dir nicht sicher bist.

Würfel einen Kampf zwischen zwei Gegnern einmal aus und führe den Schaden mit den unterschiedlichen Systemen. Dann siehst Du schnell, was dir am besten liegt. Die doppelte Buchführung für nur einen Kampf ist zwar etwas behäbig, aber sie verdeutlicht dafür die Unterschiede perfekt, weil immer mit beiden Varianten und identischen Zahlen operiert wird.

Je nach dem wo du her kommst, kann man sich ja vielleicht auch mal auf einem Con treffen.

Achamanian:

--- Zitat von: Joerg.D am  3.12.2009 | 15:39 ---
Je nach dem wo du her kommst, kann man sich ja vielleicht auch mal auf einem Con treffen.

--- Ende Zitat ---

Jau, und einen Kampf würfen! ;D
Aus Berlin komme ich, und vielleicht fahre ich auch eines Tages mal wieder zu einem Con, wenn mich die Arbeit und die restlichen Hobbys lassen ...

Joerg.D:
Ach ich habe den Karsten von RSP Blogs versprochen ihn nächstes Jahr in Berlin zu besuchen.

Der Odyssee steht auch wieder auf dem Programm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln