Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D4 - alleine spielen?

<< < (4/6) > >>

DasTaschentuch:
Also mich würd auch mal das "warum" interessieren. Selbst Schach gegen mich selbst finde ich ausgesprochen unspannend. Wenn man D&D alleine spielen will reicht es doch eigentlich sich eine Party zu nehmen, das Monsterhandbuch aufschlagen und mit würfeln anfangen. Da braucht man nicht mal ein Abenteuer dazu.
Wenn nur Mitspieler fehlen kann man ja über ein pbm D&D reden...

Tele-Chinese:
Macht für das "Warum" doch bitte einen eigenen Thread auf. Der Starter hat deutlich gemacht was hier diskutiert werden soll (ob man sich D&D als Solo Spiel vorstellen kann und welche zusätzlichen Werte sinnvoll wären um genau solche Spielerlebnisse zu produzieren.).

Skele-Surtur:
Ich weiß nicht. Nein, eigentlich nicht. Also vor ein paar Monaten, als ich noch 4e gespielt habe, war irgendwie so die Story im Fordergrund. Irgendwelche Abenteuermodule haben wir uns nie angetan.

Aber wenn ich mir dieses eine Modul so ansehe, dass ich im Schrank stehen hab... naja, das könnte schon klappen. Irgendwie. Aber ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen. Hört sich für mich ein wenig schizzo an.

8t88:
Fallen kannst Du ja mit einer % Chance auswürfeln. Dann übverrascht es auch Dich!

der.hobbit:
Ich werde es mal probieren, sobald ich Zeit habe ... Das dauert aber noch ein bisschen, vielleicht nach Weihnachten / Januar? Bin schon mal gespannt ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln