:T: Koops > Das Weltenbuch
Weihnachtsgewinnspiel
Friedensbringer:
Zauber - Elemente
Wasserpistole
Schwierigkeit: einfach
Beschreibung:
Der Magier zeigt mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf das Ziel und macht ein "psss"-Geräusch. Ein schmaler Wasserstrahl schießt aus dem Finger, bis zu 1m weit. Das Wasser reicht um beispielsweise eine Kerze zu löschen, hat aber keinen Einfluß auf ein Lagerfeuer oder ein Feuerelementar.
Zauber - Bewegung
Vektors fliegende Raute
Schwierigkeit: fast unmöglich
Beschreibung:
Es entsteht eine fliegende Raute, die knapp 1m über dem Erdboden schwebt und bis zu 200kg Gewicht tragen kann. Der Magier kann die Raute mit hilfe seiner Gedanken steuern, sie fliegt höchstens so schnell wie der Magier gehen kann.
Zauber - Illusion
Klirr
Schwierigkeit:
einfach: Nur Geräusch
sehr schwer: Es liegen Scherben an der Stelle
Beschreibung:
Der Zauberer erzeugt das Geräusch eines zerspringenden Glases irgendwo in seinem Sichtbereich.
Hexereien - Beeinflussung
Pech
Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Ein überaus bösartiger Fluch, der das Opfer glauben lässt, es wäre fürchterlich vom Pech verfolgt. Tatsächlich ändert sich nichts an seinem Glück, es ist lediglich die Wahrnehmung die sich ändert.
Hexereien - Menschen
Stiller Wecker
Schwierigkeit: schwer
Beschreibung:
Sämtliche schlafenden Personen in der Nähe der Hexe wachen auf. Die Hexe kann den Weckradius bestimmen, in den Köpfen der aufgewachten klingelt es noch kurz.
Hexereien - Natur
Heckenschere
Schwierigkeit: einfach
Beschreibung:
Nach dem Wirken dieser Hexerei, kann die Hexe mit Zeige- und Mittelfinger Pflanzen beschneiden, ganz so, als wären ihre Finger die Blätter einer Heckenschere. Nicht-pflanzliches, wie etwa ihre eigenen Finger der anderen Hand, ist von dem Zauber unberührt.
Hexereien - Tiere
Equidaeus Longus
Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Die Hexerei muss auf ein Pferd, ein Maultier oder einen Esel gewirkt werden. Das Tier wird länger und biete so Platz für mehr Passagiere oder Ladung. Allerdings wird das Tier nicht stärker, so dass man es nicht überladen sollte.
Hexereien - Tränke
Haarwuchsmittel
Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Die Paste, in die unter anderem 3 mindestens 50cm lange Haare geheckselt werden müssen, nimmt eine bläuliche Farbe an, wenn sie einsatzbereit ist. Auf eine beliebige Stelle eines Körpers aufgetragen verursacht die Paste zunächst 24 Stunden heftigen Juckreiz. Anschließend beginnen dort Haare zu wachsen in der Farbe, der 3 eingesetzten Haare. Verschiedenfarbige Haare in der Paste ergeben interessante Muster.
Friedensbringer:
Zauber - Bewegung
Glatteis
Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Unter den Schuhen (oder den nackten Füßen) des Zauberers bilden sich schlanke Kufen, und der Magier kann nun auf jedem beliebigen Untergrund gleiten, als wäre es eine Eisfläche. Er kann sich nun mühelos fortbewegen, und sogar Kunststücke vorführen wenn er will. Allerdings ist die Handhabung nicht unbedingt einfach und der Zauberer ist gut beraten ein wenig zu üben bevor er den Zauber vor Zuschauern (oder gar Verfolgern!) nutzt. Es ist unbekannt was passiert wenn der Zauberer bereits gewöhnliche Schlittschuh trägt und auf einer echten Eisfläche steht, aber es kann nichts Schlimmes sein, oder?
Beschwörung - Dämonen
Kettenrasseln
Schwierigkeit: fast unmöglich
Beschreibung:
Ruft einen, eigentlich harmlosen, Kettendämon herbei. Das Geschöpf ist nicht in der Lage mit den Ketten, die an seinem Körper hängen, anzugreifen, verursacht aber einen Heidenlärm und erschreckt durch seine Gestalt so ziemlich jeden, der nicht weiß wie ungefährlich es im Grunde ist. Der Dämon erfüllt keinen weiteren Zweck außer mit seinen Ketten zu rasseln.
Beschwörung - Elemente
Lavabett
Schwierigkeit: schwer
Beschreibung:
Mit Hilfe dieser Beschwörung kann der Schamane einen Felsen zunächst zu Lava schmelzen, und anschließend in eine gewünschte Form bringen. Üblicherweise sind das entweder Betten, Stühle oder Statuen. Die Bearbeitung ist relativ grob, echte Kunst kann man damit nicht erschaffen. Die Lava kühlt nach 1/4 Stunde auf ein angenehmes Maß runter, und bleibt danach noch für etwa 8 Stunden Handwarm und einigermaßen weich. Trotzdem ist etwas Stroh oder ein Schlafsack als Unterlage immernoch ratsam.
jcorporation:
Wollt ihr wirklich Friedensbringer und Tequilla alle Weltenbücher überlassen? Nehmt noch schnell am Wettbewerb teil, die Gewinnchancen sind ja enorm!
The_Muh:
Beschwörung - Elemente
Heisse Tasse
Schwierigkeit: Tee - Einfach
Schwierigkeit: Suppe - Schwer
Beschreibung:
Um den Zauber zu wirken wird eine Tasse mit kaltem Wasser benötigt. Der Zauber-Wirker kann mithilfe dieses Zaubers entweder eine Tasse heissen Tee oder eine Gemüsesuppe (ohne Klößchen) beschwören. Ein sehr beliebter Zauber auf Reisen durch die Eiswüste Tippex.
Zauber - Heilung
Hatschi!*
Schwierigkeit: Schwer
Beschreibung:
Ein recht unappettitlicher Zauber, der es dem Zauberwirker erlaubt seine Nebenhöhlen und Atemwege, oder die einer Freiwilligen Person mit einem heftigen Niesen von schleim zu befreien. Hilft prima bei Erkältung, Grippe und Schnupfen, heilt diese Krankheiten aber nicht. Die Atemwege bleiben für mindestens 1 Stunde frei, je nach Gesundheitszustand auch länger.
*Ist mir grade eingefallen als ich die Taschentücher-Packung gesucht habe
Sajut:
Grüner Blobsaft
Wer es übers Herz bringt diese ach so süßen, kleinen Blobs zu verarbeiten, kann aus ihnen einen Trank mit aufputschender Wirkung, gewinnen.
Das schwierigste an der Gewinnung ist das einfangen von grünen Blobs, diese werden dann so lange in einem geschlossenem Gefäs in die Kälte gestellt, bis sie nicht mehr springen und porös werden. Mit dem Hammer werden sie dann in kleine Stücke zerteilt und über dem Feuer gekocht, bis eine zähflüssige Masse entsteht. Diese wird mit Wasser verdünnt und mit Gewürzen und Zucker abgeschmeckt.
Der Trank bewirkt eine kurzzeitige Steigerung der Sprungkraft, bringt aber auch eine Erhöhung der Stimme mit sich.
Varianten:
Roter Blobsaft
hergestellt aus roten Blob.
Frauen bekommen eine unertraeglich hohe Stimme. Männer wirken 'soooo (unwiderstehlich) süüüß' auf Frauen.
Blauer Blobsaft:
hergestellt aus blauen Blobs.
Männer klingen wie im Stimmbruch. Frauen sind für kurze Zeit zu unglaublichen Verrenkungen im Stande, als wären ihre Knochen aus Gummi.
Hexerei - Beeinflussung
Ibidumm
Schwierigkeit: schwer
Beschreibung:
Lässt das Opfer dumm da stehen, er wirkt die nächsten paar Minuten geistig zurückgeblieben und naiv.
Zauber - Illusion
Dreiköpfiger Affe
Schwierigkeit: schwer bis fast unmöglich
Erzeugt eine Illusion die kurzzeitig für Ablenkung sorgt.
schwer: 1-2 Personen werden abgelenkt, bis fast unmöglich: eine Menschenmenge kann abgelenkt werden
Hexerei - Beeinflussung
Ich weis von nix
Schwierigkeit: sehr schwer bis fast unmöglich
Das Opfer vergisst ein Ereignis aus der jüngeren Vergangenheit, es kann sich nur noch sehr wage erinnern und ist sich selbst nach langem Überlegen nicht sicher.
Zauber - Wahrnehmung
Einer von Vielen
Schwierigkeit: sehr schwer bis fast unmöglich
sehr schwer: Der Verzauberte ist, selbst wenn er etwas auffälliges an oder bei sich hat, nicht mehr wiedererkennbar. Er wird von anderen Personen zwar wahr genommen, aber er sieht für sie wie "Alrik von nebenan" aus.
fast unmöglich: Kann auch auf Objekte und Tiere gesprochen werden, diese verlieren dann alle Auffälligkeiten und sind, selbst von ihren Besitzern, nur noch sehr schwer wiederzuerkennen.
Zauber - Bewegung
Hosentasche nach Lucas Art
Schwierigkeit: schwer bis fast unmöglich
Lässt selbst riesige und beliebig schwere Gegenstände in den Hosentaschen des Magier verschwinden. (Ausgenommen Bananenpflücker.)
schwer: 1 Gegenstand pro Tasche
sehr schwer: 2 Gegenstände pro Tasche
fast unmöglich: 4 Gegenstände pro Tasche
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