:T: Koops > Das Weltenbuch
Weihnachtsgewinnspiel
Friedensbringer:
Zauber - Bewegung
Drehen
Schwierigkeit: fast unmöglich
Beschreibung:
Der Zauber kann nur in einem geschlossenen Raum benutzt werden. In dem entsprechenden Raum wird die Schwerkraft für einige Sekunden umgekehrt - die Decke ist unten, der Boden oben. Je nach Höhe des Raumes kann das schnell schmerzhaft werden.
Zauber - Runenmagie
Vergangenheitsbrille
Schwierigkeit: göttlich
Beschreibung:
Der Zauberer verzaubert eine gewöhnliche Brille, so dass er damit in die Vergangenheit sehen kann. Die Brille zeigt dem Benutzer das Bild dessen was er sieht wie es vor etwa 10 bis 30 Tage zuvor aussah. Die Wirkung vergeht relativ rasch wieder, nach etwa 30 Tagen ist die Brille wieder gewöhnlich.
The_Muh:
Beschwörung - Elemente
Haste ma Feuer?
Schwierigkeit: Schwer
Bechreibung:
Sollte der Zauberwirker mal wieder verzweifelt auf der Suche nach Streichhölzern sein (um Kerzen anzuzünden oder um Pfeife zu rauchen), kann sich mit diesem Zauber die Mühe sparen. Er muss zum wirken des Zaubers lediglich konzentriert sein und einmal schnipsen: Schon kommt aus dem Zeigefinger eine Kleine Flamme mit der sich eine Kerze oder eine Pfeife anzünden lassen. Die Flamme verursacht sowohl beim Zauberwirker, als auch bei Fremden keinen Schaden. Kann auch für Lagerfeuer verwendet werden.
Beeinflussung - Menschen
War da nicht eben noch eine Tür?
Schwierigkeit: Sehr schwierig
Wirkungsdauer: 10-15 Minuten
Beschreibung:
Der Verzauberte ist der festen überzeugung eine (geheime) Tür gesehen zu haben und sucht für die Dauer des Zaubers danach. Sollte er sich nicht in einem Gebäude befinden, sucht er entsprechend die Aussenwände eines Nahestehenden Gebäudes (maximal 10 Meter entfernt) ab. Sollte sich der Betroffene nicht in der Nähe eines Gebäudes aufhalten ist der Zauber wirkungslos.
(Anmk.: die Probe dafür sollte sich jemand ausdenken, der sich besser mit dem Regelwerk auskennt)
Nachtrag: Da wollte jemand etwas "Fantastisches", kommt sofort >;D
Illusion
Whooaaa!
Schwierigkeit: Fast unmöglich, mit Motiven: unmöglich
Beschreibung:
Aus den Händen des Zauberers fliegen nacheinaner 10 Leuchtende Kugeln gen Himmel und Zerplatzen in ca. 80 Meter höhe zu Tausenden, bunten Funken. Der Zauberer kann die Explosionen der Kugeln beeinflussen und so Motive aus den Funken entstehen lassen, tut er das nicht, bilden sich aus den Funken lediglich Kugeln. Die Funken jeder Kugel verblassen nach 5 sekunden.
Gilgamesch:
Wie versprochen nun auch noch von mir ein Eintrag. ;)
Zauber - Elemente
Spontane Selbstentzündung
Schwierigkeit: Schwer (alle sind betroffen), Sehr schwer (Zauberer ist nicht betroffen), Fast unmöglich (nur Feinde sind betroffen)
Beschreibung:
Zu Beginn jeder Kampfrunde fängt ein zufällig bestimmtes Opfer im Umkreis von 100m um den Magiewirker spontan Feuer. Der Zauber hält solange an, bis der Zauberer ihn aufhebt oder alle potenziellen Opfer verbrannt sind. Je nach Schwierigkeit sind davon entweder alle Personen und Monster, alle mit Ausnahme des Magiewirkers oder sogar nur Feinde betroffen.
EDIT: Und noch einer.
Hexerei - Natur
Tierregen
Schwierigkeit: Fast unmöglich
Beschreibung:
Dichte Wolken ziehen auf und es fallen großflächig tote oder auch lebendige Tiere vom Himmel. Die Art des Tierregens variiert je nach Wunsch des Magiewirkers vom klassischen Fisch- oder Froschregen, über tote Enten und Vögel, bis hin zu Spinnen, Schlangen oder Kaulquappen. Das merkwürdige Phänomen stiftet nicht nur große Verwirrung, sondern kann im Notfall auch ganze Städte ernähren.
EDIT²: Weiter gehts.
Hexerei - Natur
Wünschelrute
Schwierigkeit: Einfach (um Wasser zu finden), Schwer (um Metalle/Erze zu finden)
Beschreibung:
Der Magiewirker verzaubert einen (vorzugsweise Y-förmigen) Ast, der künftig für bis zu 24 Stunden in der Lage ist, Wasser oder Erzadern aufzuspüren. Nähert man sich dem Gesuchten, beginnt der verzauberte Ast zu vibrieren.
The_Muh:
Heilung
Schau ma einer Guck
Schwierigkeit: unmöglich (geblendet), Göttlich (Blind), (Magisch Geblendet: den Wurf des Blendungszaubers überbieten)
Wirkungsdauer: Eine Stunde
Beschreibung:
Der Verzauberte kann für den Zeitraum einer Stunde wieder sehen, wenn er zuvor Geblendet wurde oder gar Erblindet ist. Der Zauber wirkt nicht, wenn der Verzauberte von geburt an Blind ist. Eventuelle Sehschwächen werden für die Dauer des Zaubers ebenfalls korrigiert. Sollte die blendung länger wirken als der Zauber, tritt sie nach Wirkungsende des Zaubers wieder ein.
(Als Brillenträger denkt man sich solche Zauber nunmal aus...)
Illusion / Beschwörung
Schattengewand
Schwierigkeit: unmöglich
Wirkungsdauer: Eine Stunde, oder bis Lichtkontakt
Beschreibung:
Der Zauberwirker hüllt sich oder einen Freiwilligen in Schattengewand ein, dazu muss das Ziel des Zaubers allerdings schon im Schatten stehen. Solange der Träger des Gewandes im Schatten bleibt, ist er Unsichtbar (auch für Nachts-sehende augen), will ihn jemand mit Magie entdecken, so muss der Wurf des Schattengewand-Zaubers um mindestens 2 überboten werden.
(Diesmal war "She wore Shadows" von ASP die inspiration)
Hexerei - Beeinflussung
Hey du!
Schwierigkeit: Einfach (Opfer verfolgt Niemanden), unmöglich (Das Opfer verfolgt Jemanden)
Wirkungsdauer: 30 minuten
Beschreibung
Das Opfer des Zaubers für 30 Minuten immer wieder das Gefühl das er mit den worten "Hey du!" oder mit seinem Namen gerufen wird. Er kann dieses Gefühl nicht Ignorieren und bleibt immer kurz stehen und dreht sich um.
(Wer kennt das nicht? Man geht durch die Stadt und hat plötzlich das Gefühl man wurde von irgentwem gerufen... Hexerei!)
Greifenklaue:
Das Allsehende Auge
Das gefürchtete Allsehende Auge, auch bekannt als Immerseher oder der Stetsblickende, ist eine schwebende Kugel mit 12 stumpfen Stielen auf der Oberseite. Die Kugel selbst hat starke Ähnlichkeiten zu einem Auge. Der Legende nach sollen die 12 Stiele weitere Augen beherbergen, jedoch konnte noch nie ein Überlebender davon berichten, ob dies tatsächlich der Fall ist. So heißt es weiter, dass dieses Monster ein Helferswesen des Lektoren ist und wenn eines Tages die Zeit der Großen Fehlersuche gekommen ist, werden sich alle seine Augen öffnen, um Fehler auszumerzen. Aufgrund des antimagischen Feldes des Hauptauges sind diese eher neutralen Kreaturen als Wächter beliebt, gerade wenn man sie in Gänge stellen kann, da das Feld nur etwa 120 Grad abdeckt. Ihr Biss ist unter Schatzsuchern gefürchtet.
Rüstungsschutz: 15
Lebenspunkte: 80
Attacken: Biss
Besonderheiten: Antimagischer Blick, 120°-Kegel, ca. 30 m. Mögliche weitere augen mit möglichen weiteren Wirkungen…
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