Autor Thema: Glgi ist zu doof!  (Gelesen 5759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Glgi ist zu doof!
« am: 8.12.2009 | 14:53 »
Ich bin zwar eigentlich Teamplayer, aber von diesem Projekt wird meine "Teamplayerigkeit" weit überfordert.

Sagt mir einfach ein Level/Unterlevel, das ich bauen soll und ich bin am Start!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #1 am: 8.12.2009 | 16:14 »
Ist auch nicht jedermanns Sache. Ich hab mich ja auch schon beim Dämon fasst zu weit aus dem Fenster gelehnt. Kann dich also gut verstehen. :)

Zitat
Sagt mir einfach ein Level/Unterlevel, das ich bauen soll und ich bin am Start!
Meinst du damit einen Questvorschlag, oder eine Zone im Dungen?

1.) Vorschlag:
- Denk dir mal ein paar Ziele des Dämons aus, warum er jetzt auf die Erde will.
- Überleg dir mal ein paar Ziele. der oberen Herscherriege der Fieszwerge, die sich nur der Macht des Dämons bedienen wollen (Immerhin halten die sich ja für die Cheffs des Clans)
- Überleg dir ein paar Ideen, welche ziele die Menschen verfolgen.
...

2.)
Da sind wir im großen und ganzen wohl noch nicht so wiet. (wird wohl noch ewig dauern :()
- Aber du kannst ja mal den Golemskörper entwerfen, oder zumindest beschreiben und ihn dann irgendwo allen zeigen.
- Natürlich kannst du auch gleich darauf anfangen, den Tempelraum zu gestalten, in dem er langsam zusammengesetzt wird und angebetet wird.

ganze Sektoren werden wohl nicht in naher Zukunft an einzelne Personen zum Bau vergeben.
Das würde nicht zum bisherigen Vorgehen der Gruppe passen, die wirkler jedes Staubkorn dreimal umdreht.

Trotzdem viele Dnak für deine Hilfsbereitschaft :d

Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #2 am: 8.12.2009 | 20:51 »
Wir arbeiten halt sehr kooperativ ;).

Wir sind grad etwas eingeschränkt im Personal und da du nicht im Ursprungsteam bist und Froschi als Mitglied des Haupt-Teams weitestgehend rausfällt haben SJT und die anderen sicher nichts gegen eine aktive Verstärkung einzuwenden.

Wenn du dich schon eher architektonisch-designerisch als background-designerisch betätigen willst, einige Abschnitte sind denke ich bereits risikolos modellierbar und können mit geringen Modifikationen modulartig im Dungeon eingesetzt werden. Aber ich denke, sobald wir einen Strukturplan haben, können wir richtig loslegen mit dem Pläne zeichnen.

"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #3 am: 8.12.2009 | 22:40 »
Genau! Nimm dir irgend einen Teil, der dir gefällt. Ich freu mich jetzt schon.

Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #4 am: 8.12.2009 | 23:18 »
Wir arbeiten halt sehr kooperativ ;).

Wir sind grad etwas eingeschränkt im Personal und da du nicht im Ursprungsteam bist und Froschi als Mitglied des Haupt-Teams weitestgehend rausfällt haben SJT und die anderen sicher nichts gegen eine aktive Verstärkung einzuwenden.

Wenn du dich schon eher architektonisch-designerisch als background-designerisch betätigen willst, einige Abschnitte sind denke ich bereits risikolos modellierbar und können mit geringen Modifikationen modulartig im Dungeon eingesetzt werden. Aber ich denke, sobald wir einen Strukturplan haben, können wir richtig loslegen mit dem Pläne zeichnen.



Wir sollten uns denke ich zuerst mal Gedanken über den groben Aufbau des Verlieses machen, da ist noch zu vieles unausgegoren, aber bis Sontag wird das wohl nix, weil bis da hin mehrere verhindert sind.
Wenn du unbedingt sofort anfangen willst: Mach doch die niederen oder höheren Clanhallen. Ich denke die sollten ohne Probleme modular einsetzbar sein und zur not auch "zersägbar" sein.
Achte aber darauf, dass die Fieszwerge nich sofort als die Bösen erkennbar sind und denk daran, dass es umkämpfte Gebiete gibt. Es wäre also eine Möglichkeit, dass manche der Hallen von den Fieszwergen kontrolliert werden, in denen sie sich auch verschanzt haben und die anderen Teile Frontverlauf sind. (In dem andere Fraktionen kürzlich einen Vorposten bezogen haben könnten, der noch intakt ist oder schon wieder überrannt wurde.)

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #5 am: 9.12.2009 | 06:38 »
SJT hat intuitiv erfasst welche Teile ich meinte  ;D

Ich würde erstmal nur eine maximal 2 machen, für die Hallen bieten sich einige kleine Features an, die ich erstnoch zu Papier bringen muss.

Grobstruktur geht aber vor, alleine der Weihnachtsstress ist etwas im Weg.
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #6 am: 11.12.2009 | 07:53 »
Keine Angst, ich will nicht direkt loslegen - aber über Weihnachten kann ich mich ganz sicher einbringen!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #7 am: 3.01.2010 | 12:37 »
Jungs, merkt ihr, dass ihr euch so viel vorgenommen habt, dass alles im Sande verläuft... :-X
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #8 am: 4.01.2010 | 18:33 »
Jungs, merkt ihr, dass ihr euch so viel vorgenommen habt, dass alles im Sande verläuft... :-X

Ja, hast schon recht. Ruhe sanft, Tanelorn - Verlies. Ich hätte gerne gesehen, wie unser Projektinitiator, Cheforganisator und Unterforenmoderator Dir geharnischt entgegnete, Du lägest falsch, aber offensichtlich geht das Dungeon dem Schicksal aller Werke entgegen, deren Schöpfer glauben, man könne durch Inspiration ohne Transpiration etwas bedeutendes erschaffen.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #9 am: 4.01.2010 | 18:39 »
Ja, hast schon recht. Ruhe sanft, Tanelorn - Verlies. Ich hätte gerne gesehen, wie unser Projektinitiator, Cheforganisator und Unterforenmoderator Dir geharnischt entgegnete, Du lägest falsch, aber offensichtlich geht das Dungeon dem Schicksal aller Werke entgegen, deren Schöpfer glauben, man könne durch Inspiration ohne Transpiration etwas bedeutendes erschaffen.

Wenn die nächste Woche die Leute nicht langsam mal hier einlaufen werden ich an jeden ne PM raus schicken.
Vlt könntest du mir ja helfen die Woche mal alles was wir bisher hatten zusammenzufassen.
Wäre toll wenn wir bis nächsten Montag ne Agenda hätten

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #10 am: 4.01.2010 | 18:44 »
Ah! Es steckt noch Leben drin! Mich würde es nämlich wirkloich freuen Resultate zu sehen.



... wie gesagt - sobald etwas konkret wird, würde ich auch sehr gerne die Ärmel hochkrempeln. ::)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #11 am: 4.01.2010 | 21:39 »
Ich sagte ja bereits, das es bei mir nach Weihnachten wieder runder läuft. Ab dieser Woche gehts zeitlich wieder aufwärts ;).

Kleine feiertagsbedingte Hänger sind kein Beinbruch :).
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #12 am: 30.01.2010 | 17:44 »
Wenn ich das richtig sehe, haben wir ja jetzt angefangen die Räume zu gestalten. Deshalb wird dieser Tread wieder interessant. Hätte einer was dagegen, wenn sich Glgi zB. den Torraum oder ähnliche Orte vornimmt?
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #13 am: 30.01.2010 | 17:52 »
Genau! Weist mir irgendwas zu - ich bastle dann.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #14 am: 31.01.2010 | 14:29 »
Das sich noch keiner beschwert hat, übertrage ich dir einfach mal die ehrenhafte Aufgabe das offiziele Eingangstor zu gestalten. Ich glaube da hast du viel Gestaltungsfreiraum, da sich dazu noch keiner getraut hat was genaueres zu sagen. Mach einfach mal Nägel mit Köpfen (Orkstyle?)

Etwas Orientierungshilfe kannst du dir ja bei Ogers Zusammenfassung
*Grummel...such*
 im "Weihnachten ist rum-Faden"
und bei meinem Plan der Zwergenwohnung
*Wühl...grab..blätter*
im "Aufbau des Dungeons-Faden"
holen.

Viel Erfolg und Spaß :d
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #15 am: 31.01.2010 | 14:43 »
Die Zusammenfassung habe ich mir schon "damals" runtergeladen! Gut! Ich mache dann den Eingangsraum!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #16 am: 31.01.2010 | 14:47 »
Nicht vergessen, dass sich im Eingangsraum mittlerweile die Basis für die menschlichen Plünd... äääh Abenteuer befindet.
(Ich geh mal davon aus, dass du da eh dran gedacht hättest, aber besser einmal zu viel sagen, als so'was nachher fest zu stellen.)

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #17 am: 7.02.2010 | 21:16 »
Ich bin auch zu doof.
Hat jemand ne Ahnung wie man aus Autorealm speichern kann, so dass man die ganze Map sieht und TROTZDEM das Deteillevel hoch genug ist?
Weil so wie es momentan ist ist die Schrift nicht zu erkennen.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #18 am: 12.02.2010 | 14:33 »
Kannst du das nicht einfacch in WOrd koppieren und dann den Text außenrum schreiben?
*Ähnungslos daherrede*
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #19 am: 13.02.2010 | 00:55 »
Wenn ich in Oo kopiere verzieht es alles total.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #20 am: 27.02.2010 | 18:24 »
So, meine lieben Schnuffelbärchen! Ich werde gleich mal anfangen, mich an die Eingangshallen zu machen!
Karte folgt gleich!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Glgi ist zu doof!
« Antwort #21 am: 27.02.2010 | 18:34 »
Ich bin auch zu doof.
Hat jemand ne Ahnung wie man aus Autorealm speichern kann, so dass man die ganze Map sieht und TROTZDEM das Deteillevel hoch genug ist?

Wenn die Karte so groß ist, geht das leider nicht mehr. Dann musst du in Abschnitten speichern und wieder zusammensetzen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard