Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Endlich ein eigener Rolemaster Channel!

<< < (4/9) > >>

Heretic:

--- Zitat von: Ein am  9.12.2009 | 12:45 ---Alte Männer. ;)

--- Ende Zitat ---
Die spielen Traveller, Midgard, MERS oder oD&D oder n anderen Klon aus der Neuzeit, so scheints zumindest...

Boba Fett:

--- Zitat von: Heretic am  9.12.2009 | 13:02 ---Die spielen Traveller, Midgard, MERS oder oD&D oder n anderen Klon aus der Neuzeit, so scheints zumindest...
--- Ende Zitat ---

Die wenigsten Rolemaster-Spieler werden wahrgenommen, da es keine große Community gibt und sie in den üblichen Medien (Foren, etc.) ja auch eher negatives Feedback ernten.
Insofern kann man gar nicht sagen, wer RM spielt. Allerdings würde ich auch auf "alte Männer" tippen, da die meisten RM Runden noch aus der Zeit stammen müssten, als RM noch eines der starl frequentierten Systeme galt.

Blizzard:

--- Zitat von: Darius am  9.12.2009 | 10:54 ---Ich weiß ich weiß...dieses System ist hier sehr unbeliebt, wobei ich das eigentlich nicht ganz verstehen kann.

--- Ende Zitat ---
Es mag halt niemand gerne Excel als Rollenspiel spielen. >;D

Chobe:
Wir sind früher über MERP mal zu Rolemaster gelangt und haben es auch ein paar Sessions gespielt.
Aber wie Boba schon sagt, Tabellen, die auf Tabellen verweisen, das war uns doch ein bißchen zuviel und wir sind zu RDW zurück. Das ist RM zwar recht ähnlich, aber wenigstens löst jede Tabelle direkt etwas aus und es wurden nochmal gefühlte 70% Excel weggeschnibbelt. :)

Xemides:
Mahlzeit,

ich habe vor vielen Jahren regelmäßig RM gespielt und auch kurz geleitet.

Wir hatten dabei sehr viel Spaß, was an verschiedenen Gründen lag:

1. Der SL kannte die wichtigsten Tabellen auswendig
2. Schaden unterhalb eines kritischen Treffers wurden gleich ignoriert.
3. Jeder hatte zwei bis drei Waffen (Nahkampf, Fernkampf, evtl. noch eine weitere) und das reichte.
4. Viel Spaß in der Gruppe mit bösen Charakteren, die durch die Zauberlisten viele Möglichkeiten hatten und auch immer geniale Pläne geschmiedet hatten.
5. Spaß mit den kritischen Treffern.

Und die Charaktere waren durchaus langlebig, wenn auch ich nicht mehr sagen kann, wie hoch wir gekommen waren.

Vor einigen Jahren hatte ich mal mich über HARP erkundigt, das in der Tat sehr sexy aussieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln