Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Endlich ein eigener Rolemaster Channel!

<< < (7/9) > >>

killedcat:

--- Zitat von: Drantos am  9.12.2009 | 21:23 ---Sehe ich genauso. Die Charaktererschaffung ist recht komplex (kompliziert), aber das Spielen an sich ist doch recht einfach.
--- Ende Zitat ---
Öhm... also wir hatten damals einen Dreammaster, einen mit irgendwelchen Nether-Zaubern, einen dunklen Kleriker mit Sorcerer-Zaubern und einen Nightblade. Es war ein ALBTRAUM das zu leiten. Und ich kannte die Regeln wirklich gut. Ständig musste man von einer Tabelle auf eine andere wechseln. Es wurde oft gekämpft bei uns. Der unübersichtliche Charakterbogen macht es auch nicht einfacher (ich sage nur "Potentials").


--- Zitat von: Drantos am  9.12.2009 | 21:23 ---Wenn jemand mal ein RuleMonster spielen will, sollte er sich an Earthdawn versuchen, aber das relativ seichte Rolemaster außen vor lassen.
--- Ende Zitat ---
Ich mag Rolemaster auch lieber spielen als Earthdawn, aber den Titel RuleMonster hat sich Rolemaster doch eher verdient als Earthdawn, finde ich.

Drantos:

--- Zitat von: killedcat am  9.12.2009 | 21:34 ---Öhm... also wir hatten damals einen Dreammaster, einen mit irgendwelchen Nether-Zaubern, einen dunklen Kleriker mit Sorcerer-Zaubern und einen Nightblade. Es war ein ALBTRAUM das zu leiten. Und ich kannte die Regeln wirklich gut. Ständig musste man von einer Tabelle auf eine andere wechseln. Es wurde oft gekämpft bei uns. Der unübersichtliche Charakterbogen macht es auch nicht einfacher (ich sage nur "Potentials").
Ich mag Rolemaster auch lieber spielen als Earthdawn, aber den Titel RuleMonster hat sich Rolemaster doch eher verdient als Earthdawn, finde ich.

--- Ende Zitat ---

Wenn die Spieler die Tabellen für ihre Waffen/spells/crits vor sich haben, musst du als SL doch nur für die Gegner nachschlagen.
Und selbst das kann man auf die Mitspieler aufteilen.

Die Potentials nerven wirklich ein bisschen. Ist aber nur beim Stufenaufstieg ein Thema, also betrifft doch das eigentliche Spiel gar nicht.



cu Drantos

Dash Bannon:
ihr dürft gerne fleissig Threads zu den Themen eröffnen ;)

ich bin momentan noch ein bisschen bei der Uni eingespannt, aber ich denke ich werde mich bald auch rege beteiligen

ist ja mein erstes richtiges System gewesen und alte Liebe rostet ja nicht.

Drantos:
Bei mir ist es keine alte Liebe. Hab das System erst vor 2 Jahren kennengelernt. Vorher war ich eher Feuersängers Meinung.


cu Drantos

Xemides:

--- Zitat von: Drantos am  9.12.2009 | 21:23 ---Wenn jemand mal ein RuleMonster spielen will, sollte er sich an Earthdawn versuchen, aber das relativ seichte Rolemaster außen vor lassen.

--- Ende Zitat ---

Wo ist denn ED ein Rulemonster ? Es hat zwar eine nicht ganz einfache Würfeltabelle (die in ED3 deutlich entschärft ist) und viele verschiedene Talente und Zauber, aber die Mechanismen sind doch ganz einfach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln