Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (4/158) > >>

Benjamin:
Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 1,5 Jahren mit Traveller und komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass eine gute Vorbereitung des SLs das allerwichtigste ist.

Weniger im Hinblick auf "das Abenteuer". Dafür reicht im Zweifelsfall ein Bodenplan, eine Stadtkarte und einige NSC. Ausrüstung hat's ja in den Büchern.

Mehr im Hinblick auf "Wie funktioniert eigentlich ...". Beispiele:

- Commdots auf einem TL3-Planeten, Commdots auf einem TL12-Planeten, Thermodynamik etc.
- Doppelsternsysteme, Sprungschatten, interplanetare Reisezeiten
- Die Sektorenkarten sind nicht einfach nur zum Spaß Hexkarten
- Ökonomie
- Ökonomie und Politik
- Politik und Krieg

Settembrini hat mir einige GURPS-Bücher empfohlen, die waren jeden Cent wert. Far Trader beispielsweise, der Knaller. Ground Forces, Star Mercs, auch super. Die Mongoose-Produkte lassen leider viel zu viele wichtige Dinge unerwähnt. So als würden sie die Kenntnis der alten Bücher voraussetzen.

Ich werde versuchen, aus meiner Sicht wichtige Themen komprimiert in meinem Blog nachzureichen.

Waldgeist:
Traveller auf dem iPhone/iPad: http://www.traveller-ar.com/

SeelenJägerTee:
Im 13Mann Forum wurde vor einiger Zeit mal angekündigt (war glaube ich Ende 2010 oder so), dass sie sich so langsam mal an ne Neuauflage des Traveller GRWs machen wollen.
Weiß jemand genaueres darüber wann damit zu rechnen ist?

Der Nârr:
Im 13M-Roboter-Buch werden ja auch Nanobots behandelt. Ich habe die nie für passend zu Traveller gehalten und iirc ist das in Gurps Traveller auch ausdrücklich ausgeschlossen worden. Was meint ihr, passt das zusammen? Traveller und Nanobots?

Pyromancer:

--- Zitat von: Der Narr am 28.09.2011 | 21:31 ---Was meint ihr, passt das zusammen? Traveller und Nanobots?

--- Ende Zitat ---

Neumodischer Schnickschnack. ;)
Klar, es gibt sicher irgendwo Nanokram, aber nicht weitverbreitet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln