Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (6/158) > >>

Glühbirne:
Gut, danke! :D

Dann habe ich eine folge Frage: Diese Welt würde nur über übliche Güter Verfügen, richtig?

Waldgeist:
Was heißt üblich? Raumhafen D bedeutet in der Regel relativ "wenig" Handelsbeziehungen. Ansonsten hat die Welt mindestens 10 Mio. Einwohner und hält selbstständig einen TL von 6. Da die Atmosphäre nicht der Rede Wert ist, vermute ich mal, dass diese Kolonie ursprünglich auf einem höheren TL gegründet wurde (vielleicht TL 9?). Außerdem herrscht eine Bürokratie mit ziemlicher Rigidität über die Bevölkerung.

Ich sehe eine fremdenfeindliche (hoher Justizgrad, schlechter Raumhafen) Welt, deren Bevölkerung von ihrer Regierung "gefangen gehalten" wird. Vermutlich lebt man in unterirdischen Industriestädten, atmet rationierte Luft und schuftet am Fließband oder in Minen, deren Erträge an wenige ausgewählte Konzerne zum Wohle einer herrschenden Kaste gehen. Fremdweltler sind unerwünscht. Im Raumhafen gibt es vermutlich alles bis TL 10 in sehr geringer Stückzahl zu horrenden Preisen. Einheimische Produkte will eigentlich kein Fremder.

Glühbirne:
Üblich =  Basis-Elektronik; Basis-Erze; Basis-Verbrauchsmaterialien ect

(Diese Kultur ist übrigens laut w66 sehr Progressiv  ;D )

Waldgeist:
w66 kenne ich nicht. Ansonsten wirst du dort wohl alles finden, was du auch in den 60er/70er finden konntest.

Glühbirne:
Beim 13ter Mann Traveller gibt es eine Tabelle wo du mit einem w66 eine Anregung für Kulturwelle Eigenheiten eines Systems bekommen kannst. Eine Nette Sache

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln