Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
Pyromancer:
--- Zitat von: Tim Finnegan am 14.08.2012 | 17:13 ---...und gerade bei Alien Module: Solomani fiel mir auf: keinerlei Erwähnung von Psi. Warum?
--- Ende Zitat ---
Weil es im Bezug auf die Solomani schlicht nichts erwähnenswertes über Psi gibt, vielleicht? Was hättest du denn erwartet?
Ich hab gerade mal im CT AM6 nachgeschaut, da steht im Endeffekt auch nur: Psi bei den Solomani ist wie im 3I, nur Psionische Institute sind noch ein bisschen seltener.
Der Nârr:
Selbst in Rim of Fire, dem Gurps-Quellenbuch zum Solomani Rim, gibt es nur einen Seitenbalken zum Terran Psionic Institute. Außerdem gibt es dort noch 1316 Heironymus im Esperance Subsector mit 15% Psionikern.
Tim Finnegan:
Psi im 3I ist ja ganz stark von der Grenze zu den Zhodani geprägt. Sol Sektor/Solomani Rim sind so weit von den Zhodani entfernt wie es gerade eben nur geht, gerade da hätte ich erwartet dass mehr kulturelle Infos zu Psi rüberkommen, eben welche die nicht durch den 3i/Zho-Konflikt geprägt sind.
Germon:
--- Zitat von: Pyromancer am 14.08.2012 | 17:09 ---.... Dafür ist es einen Tacken teurer, aber wenn Geld keine Rolle spielt...
--- Ende Zitat ---
Einen guten Tacken teurer.
Ich habe mittlerweile vom Verlag gehört, das es Ende des Jahres einen Nachdruck des GRW geben soll.
Nachdruck, hmmm... eine erratierte Neuauflage wär natürlich schicker.
Pyromancer:
--- Zitat von: Germon am 14.08.2012 | 19:50 ---Einen guten Tacken teurer.
Ich habe mittlerweile vom Verlag gehört, das es Ende des Jahres einen Nachdruck des GRW geben soll.
Nachdruck, hmmm... eine erratierte Neuauflage wär natürlich schicker.
--- Ende Zitat ---
Das wird ein Nachdruck mit eingearbeiteten Errata, davon würde ich jetzt mal blind ausgehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln