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Traveller - Smalltalk

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Trichter:
3 Stunden One-Shot?
Das ist bei Traveller sozusagen die Charaktererschaffung. In der Gruppe hat das meistens die erste Session gefüllt. Im Gegensatz zu anderen Systemen kommt es bereits da zu möglichen Interaktionen zwischen den SC.

caranfang:

--- Zitat von: Trichter am  4.11.2024 | 18:30 ---3 Stunden One-Shot?
Das ist bei Traveller sozusagen die Charaktererschaffung. In der Gruppe hat das meistens die erste Session gefüllt. Im Gegensatz zu anderen Systemen kommt es bereits da zu möglichen Interaktionen zwischen den SC.

--- Ende Zitat ---
Bei vielen der alten Abenteuer werden Spielercharaktere mit geliefert.

ghoul:
Schatten: Ja, auch enorm gut!

Charaktererschaffung: 5 min in Classic Traveller.

tartex:

--- Zitat von: caranfang am  4.11.2024 | 17:33 ---Schatten ist ein Klassiker. Ein Dungeon-Crawl, in dem die Charakter unter Zeitdruck ein Lasergeschütz in einer ruine finden und ausschalten müssen, damit sie den Planeten verlassen können. Wenn man das nicht will, kann ich mit Mission auf Mithril ein Hex-Crawl vorschlagen. Hier sollen die Charaktere bestimmte Anomalien auf dem Planeten untersuchen. Beide Abenteuer sind im Original-Traveller-Regelbuch zu finden.

--- Ende Zitat ---

Schatten habe ich hier und mal angeschaut. Das war mir tatsächlich zu viel Dungeoncrawl. Da können wir dann gleich bei unseren geschätzten Fantasy-Dungeons bleiben.

Und Traveller-Charaktererschaffung macht schon Spass, aber das können wir auch auf Discord vor der Session machen.

caranfang:
Forschungsstation Gamma behandelt die Erforschung einer wissenschaftlichen Einrichtung des Imperiums.
Schlachtkreuzer Kinunir liefert vier Szenarios, in denen ein Schiff der titelgebenden Klasse eine Rolle spielen: Spionage, Ausbruch aus dem Schiffsgefängis, Befreiung eines Gefangenen aus einem zu Gefängnis umgebauten Schlachtkreuzer und die Untersuchung eines Geisterschiffs.
In Nomaden des Weltenmeeres geht es darum, Beweise für die Vergehen eines Industriekonzerns auf einer Wasserwelt zu sammeln.
Gefängniswelt behandelt den Fluchtversuch einer Abenteurergruppe von einem imperialen Gefängnisplaneten.
Zwilichtberg ist eine Mini-Kampagne und handelt von der Suche nach den Überresten einer militärischen Expedition, die vor über einem Jahrhundert auf einer Mission verloren ging.
Die Geheimnisvollen ähnelt Zwilichtberg und beschreibt die Suche nach einer archäologischen Fundstätte, die Aufschluß darüber geben kann, wer die mysteriösen Geheimnisvollen waren und möglicherweise Licht in ihre rätselhafte Geschichte bringt. Forschungsstation Gamma, Zwilichtberg und Die Geheimnisvollen bilden übrigens eine thematisch zusammenhängende Kampagne.
In Safarischiff dreht sich alles um eine Safari.
Nacht der Entscheidung behandelt die Probleme der Crew eines Handelsraumschiffs, die auf einem neu kontaktierten Planeten in Konflikte gerät.
Ein Gott greift ein handelt von einer Mission, die die Politik einer religiösen Diktatur verändern soll.
Die Chamax-Pest und Schreckenshorde bilden eine Mini-Kampagne.
Argon Gambit handelt von den Anstrengungen der Besatzung eines bankrotten Freihändlers zur Beschaffung von Kapital für neue Unternehmungen.
Station des Todes behandelt eine Untersuchungsexpedition zu einem im Orbit befindlichen Laborschiff.

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