Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
Darius:
OK. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Danke für den Hinweis. :d
Ich habe doch nciht wirklich alles im Kopf vom Regelwerk. :D
Was wäre ein realistischer MP Vermehrer für einen Level 8 Magier? x2 wollte ich ihm schon geben, weil jeder Charakter bekommt ein magisches Item. Jörg will z.B. eine Rüstung. Da dachte ich an eine +15 Rüstung magisch. Vielleicht noch mit etwas weniger Behinderungsmalus.
Dash Bannon:
--- Zitat von: Nachtfrost am 15.06.2010 | 12:25 ---Mitnichten. Es zählt immer der höchste PP Multiplier. Deswegen ist ein x4 ja weitaus teurer als 2 x2 Multiplier.
--- Ende Zitat ---
genau
nur der aktuell beste zählt
was man meines Wissens kombinieren kann sind Magiepunktevermehrer und "Spruchvermehrer" (ein Spruchvermehrer +1 ermöglicht es zum Beispiel einen Spruch ohne MP-Verlust zu wirken).
Darius:
Ja der Vermehrer wäre auch eine Möglichkeit. Da muss der Magier aber dann den entsprechenden Spruch drin speichern oder? Also einen abend vorher reinsetzen und dann kann er ihn zaubern.Ihr seht ich kenne mich mit den magischen Berufen nicht so super aus. :D
Nachtfrost:
x2 Vermehrer ist bei Stufe 8 schon okay. Kommt immer auf das Powerniveau an, wasdu spielen willst.
Bei uns haben die Charaktere ab Stufe 10-15 so ihre x3 Vermehrer. Die werden aber nicht mal eben beim Shopping gekauft, sondern brav gefunden/ erspielt.
Darius:
Naja ich biete das ja beim Treffen an als One Shot oder eben Treffen Runde. Da wirds etwas lange die sich das erspielen zu lassen. Also weiß ich ungefähr auf welchem Niveau ich das ansiedeln kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln