Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (9/140) > >>

LöwenHerz:

--- Zitat von: Boba Fett am 11.06.2012 | 20:46 ---Ui, der Thread ist ja schon etwas verwaist.
Tja, dann reanimiere ich mal.
Hab das RM Grundregelwerk von13 Mann jetzt und arbeite mich durch.
Ich muss gestehen, dass ich angenehm überrascht bin,
weil ich es wesentlich unkomplexer als erwartet.
Einiges ist anders als im Gedächtnis und offensichtlicher ist die 13M-RM Version auch stromlinienförmiger als die alte Version.
Ich bin versucht zu sagen 'I'd give it a try'.
Mal schauen, was da so kommt.

--- Ende Zitat ---

Was Rolemaster angeht, so sollte man eine Idee im Kopf haben und diese umsetzen. So erschafft sich ein Charakter (gerade mit dem Charakterhandbuch) schnell und -wie ich finde- unkompliziert.
Ich finde es schwierig, sich mal gleiten zu lassen und sich von den Regeln Inspiration zu holen. Es ist halt nur ein blassfarbenes Regelgerüst und ein Vorgehen wie bei D&D ist hier wenig angebracht.
Optimierung ist in der Tat gar nicht so leicht, aber es gibt dennoch viele Möglichkeiten. Einen OB jenseits der 110 auf der ersten Stufe ist wahrlich nicht allzuschwer zu erreichen. Aber dann hat man halt einen Charakter, der genau eine Sache kann...

Wir spielen gerade wieder etwas Rolemaster und ich plane gerade meinen nächsten Charakter. Vielleicht können wir einen Charakterthread aufmachen? ;) Daran erklären sich auch viele der Regeln nochmal recht plastisch.

Boba Fett:

--- Zitat von: Luxferre am 12.06.2012 | 07:22 ---Vielleicht können wir einen Charakterthread aufmachen? ;) Daran erklären sich auch viele der Regeln nochmal recht plastisch.
--- Ende Zitat ---

Gerne!
Mach doch.
Insbesondere mit den Magiekundigen (und Teilkundigen) und die Auswahl der Spruchlisten schau ich mir gern noch was ab.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Luxferre am 12.06.2012 | 07:22 ---Vielleicht können wir einen Charakterthread aufmachen? ;) Daran erklären sich auch viele der Regeln nochmal recht plastisch.

--- Ende Zitat ---
Dafür.

Als Regelbasis: nur Rolemaster Fantasy, oder gehen auch andere Varianten und Abkömmlinge?

LöwenHerz:
Also ich nutze das deutsche Material. Welche Teile nun aus welcher Edition mit welchen Errata darin steckt, habe ich bis heute nicht gecheckt ;D

Den Thread eröffne ich heute Abend, wenn ich zu Hause bin und meine Charakternotizen parat habe.

Boba Fett:

--- Zitat von: Athair am 12.06.2012 | 08:26 ---Als Regelbasis: nur Rolemaster Fantasy, oder...
--- Ende Zitat ---
Ich würde mich schon für die 13M RM Version aussprechen,
aber wenn man es dabei schreibt, warum sollten andere Varianten nicht funktionieren?

Ich persönlich wäre sogar dafür, sich erst einmal aufs GRW zu beschränken, aber das ist meine persönliche Vorliebe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln