Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
TeichDragon:
--- Zitat von: Wellentänzer am 11.11.2013 | 13:45 ---Spitze, danke!
Es war das Companion IV für die Initiative und das Companion III für die Rituale. HERZLICHEN DANK!!!
Wenn Ihr wollt, werde ich meine Überlegungen in einigen Monaten dann mal zusammenfassend darlegen.
--- Ende Zitat ---
Nix zu danken.
Und ja, mach mal. :)
Wellentänzer:
Hm, gute und schlechte Nachrichten. Companion III beinhaltet die Regeln für magische Rituale. Ich finde die ja echt großartig. Leider ist die Initiative in Companion IV so gar nicht das, was ich gesucht habe. Shit.
Vielleicht noch mal genauer: ich suche eine Waffenliste aus einem der Companions, in der alle möglichen Waffen mit eigenen Initiativewerten ausgewiesen sind. Hat jemand die Companions zur Hand? Meine Favoriten sind gerade Companion I und Companion VII. Die gibts aber nicht bei EBay und bei Amazon zahle ich in Summe €70 dafür. Das ist mir für einen educated guess etwas zu teuer. Weiß jemand vielleicht was Näheres? Wär echt klasse!
TeichDragon:
Ok, ich geh mal suchen...
TeichDragon:
Hast Du genauere Angaben?
Irgendwie ist in allen Companions 1-7 irgendwas mit Initiative und auch was wo Waffen eingerechnet werden.
Wellentänzer:
--- Zitat von: TeichDragon am 14.11.2013 | 01:15 ---Hast Du genauere Angaben?
Irgendwie ist in allen Companions 1-7 irgendwas mit Initiative und auch was wo Waffen eingerechnet werden.
--- Ende Zitat ---
Das ist total nett von Dir!
Es handelt sich um eine Tabelle, in der quasi allen Waffen jeweils ein eigener Initiativewert zugewiesen wird. Wenn ich mich korrekt erinnere, hat ein Langschwert beispielsweise +8. Die Tabelle soll die Geschwindigkeit der Waffen im Kampf simulieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln