Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
D. M_Athair:
Bleibt nur die Frage ... wie bekomme ich, wenn ich RM anfange Regeln, die für mich funktionieren.
Gibt's da irgendwo ne Anleitung?
Wellentänzer:
--- Zitat von: Athair am 14.11.2013 | 15:47 ---Bleibt nur die Frage ... wie bekomme ich, wenn ich RM anfange Regeln, die für mich funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Naja, dafür gibts die Grundregelwerke. Die Dinger von 13Mann finde ich klasse. Wenn man das System dann erst einmal wie vorgesehen nutzt, kann man sukzessive dran herumschrauben. Rolemaster ist da wesentlich offener für als andere Rules-Heavy-Monster wie GURPS, Harn oder HERO.
TeichDragon:
--- Zitat von: Athair am 14.11.2013 | 15:47 ---Bleibt nur die Frage ... wie bekomme ich, wenn ich RM anfange Regeln, die für mich funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Eine Anleitung? Nein.
Das muss jeder für sich heraus finden, Geschmäcker sind ja komplett unterschiedlich.
Wir reden hier auch über das alte RM2, da wurde wirklich zu jedem Kram mindestens 3-12 Alternativ-Regeln gemacht. ;)
Bei den Nachfolgern RMSS und RMFRP sieht das anders...
@Wellentänzer: Ich hab auch nochmal in das Arms Companion geschaut, aber die Tabelle die Du suchst finde ich einfach nicht... :-\
Wellentänzer:
Hm, vielen, vielen Dank! Das gibts doch gar nicht. Na gut, dann denk ich mir selbst was dazu aus. Bis später. Ich melde mich, sobald ich was Vorzeigbares habe.
Drantos:
--- Ende Zitat ---
Ich würde mich anfangs auf das GRW von 13Mann beschränken. Da ist wirklich alles drin, was man benötigt, um bis zur 10. Stufe zu spielen. Ok ein setting brauchst du noch ;)
cu Drantos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln