Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - News
TeichDragon:
Es gibt wohl einen MERP-CLone in der Mache...
Quickstarter hier: https://www.drivethrurpg.com/product/273729/Against-the-Darkmaster--Quickstart?fbclid=IwAR2qC_XN9N8-f8PabUkzVtzPZ-EHR61aKxsqY7u_eeH_EApxLlpLY5Q7MnY
Selbst das Cover ist... arg angelehnt...
Weltengeist:
--- Zitat von: TeichDragon am 28.04.2019 | 01:50 ---Es gibt wohl einen MERP-CLone in der Mache...
--- Ende Zitat ---
Sie haben sogar die "High Men" drin... :o
Ansonsten heißt einfach alles anders (Kin statt Race, Vocation statt Profession, Grimoire statt Spell List, Brawn statt Strength,...), scheint aber sonst tatsächlich stark von Rolemaster / HARP / MERP inspiriert zu sein.
Die Illustrationen fand ich gut (bis auf das Titelbild), aber ich mag ja auch die in Malmsturm, Forbidden Lands & Co.
Achamanian:
Ein Klon ist es nicht, die Regeln sind aber schon sehr stark MERS-inspiriert.
So richtig übergesprungen ist der Funke bei mir vom Quickstarter her nicht, obwohl ich die Idee an sich attraktiv finde ... aber das liegt wohl vor allem dran, dass ich dem Heavy-Metal-Aspekt so gar nichts abgewinnen kann und die Ästhetik des Ganzen irgendwie schrecklich bierernst finde.
TeichDragon:
--- Zitat von: Rumpel am 28.04.2019 | 08:04 ---Ein Klon ist es nicht, die Regeln sind aber schon sehr stark MERS-inspiriert.
So richtig übergesprungen ist der Funke bei mir vom Quickstarter her nicht, obwohl ich die Idee an sich attraktiv finde ... aber das liegt wohl vor allem dran, dass ich dem Heavy-Metal-Aspekt so gar nichts abgewinnen kann und die Ästhetik des Ganzen irgendwie schrecklich bierernst finde.
--- Ende Zitat ---
Ja, Klon ist als Wort wohl zu stark.
Ich fand nur die "Cover-Ähnlichkeit" ziemlich lustig.
Laut Facebook-Thread sind da wohl noch mehr Bilder drin, die stark... "angelehnt" sind.
Argamae:
--- Zitat von: TeichDragon am 28.04.2019 | 01:50 ---Es gibt wohl einen MERP-CLone in der Mache...
--- Ende Zitat ---
Okay, man wird immer wieder überrascht. Werde mir dieses "angelehnte" Rollenspiel mal anschauen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es HARP für mich verdrängt, wenn es um etwas "regelleichteres" RM geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln