Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - News

<< < (6/49) > >>

TeichDragon:
Ich hab mich mal gemeldet.
RoleMaster muss einfach überleben, auch und gerade auf Deutsch.

Schaun' mer ma, was man(n) so tun kann. :)

Wellentänzer:

--- Zitat von: TeichDragon am 25.10.2015 | 21:06 ---Ich hab mich mal gemeldet.
RoleMaster muss einfach überleben, auch und gerade auf Deutsch.

Schaun' mer ma, was man(n) so tun kann. :)
--- Ende Zitat ---

Das ist löblich. Ich werde das zeitlich leider nicht hinbekommen. Ansonsten ist es natürlich keineswegs ehrenrührig, nach ehrenamtlicher Hilfe zu fragen. Man muss sich ja darauf nicht melden. Gemecker ist da aber meiner Ansicht nach vollkommen fehl am Platz - insbesondere vor dem Hintergrund des Umsatzes, über den wir da sprechen. Lasst mal die Kirche im Dorf, Leute, und denkt ein bisschen nach.

Infernal Teddy:
Habe ich. Und ich bleibe bei meinem Standpunkt.

:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 25.10.2015 | 21:52 ---Habe ich. Und ich bleibe bei meinem Standpunkt.
--- Ende Zitat ---

Hm, okay. Wenn ich als Verlag vor der Wahl stünde, ein Liebhaberprodukt mit Hilfe von Ehrenamtlichen zu veröffentlichen oder auf eine Veröffentlichung zu verzichten: ich würde ebenfalls im Fandom anfragen. Warum auch nicht? Ich finde, dass man da auf allen Seiten ein gesundes Augenmaß walten lassen sollte.

Kurz überschlagen: geschätzte Auflage 200, Umsatz also €6000 abzüglich von Kosten für alles und nichts in Höhe von ... ... tadaa: vermutlich SEHR nah an €6.000 oder, das würde mich im Rollenspielbereich nicht weiter wundern angesichts des idealistischen Engagements vieler Macher, sogar mehr als €6.000. Ohne Ehrenamt oder ähnliche Strukturen läuft da wenig bis nix, wenn man nicht richtig viel draufzahlen will. Ich frage mich bei diversen Produkten und Verlagen ohnehin, wie sich die jeweiligen Protagonisten am Monatsende noch ihre Brötchen beim Bäcker leisten können. Ernsthaft.

Greifenklaue:
13 Mann ist ja letztlich ein reiner Fanverlag. Im positiven wie im negativen Sinne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln