Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - News

<< < (12/49) > >>

ithanauer:
Ich habe mir inzwischen alle englischen RMF-Regelwerke als PDF dazugekauft. Die sind auf RPGnow.com recht einfach zu beziehen und man kann sie auch ordentlich in ihnen Suchen.  :headbang:
Zudem haben 13mann ähnliche Fehler wie damals Laurin mit RM2 in der Übersetzung gemacht und es teilweise so beschrieben, dass man es nur falsch verstehen kann. Siehe Beschreibung der Regeln für die Beweung während der Belastung.
Derzeit überarbeite den letzten Charaktergenerator (V1.1.15). Der ist so schlecht dokumentiert, wie ich damals mein Excelsheet für RM2 (1.4.9). Fehlerhafte Namensräume mit einem Verweis noch auf sonnenfeste.de, die nicht mehr existiert und fehlende Regeln für die Nutzung von Arkaner Magie und massive Probleme durch Makros beim Nachpflegen von Ausbildungspaketen oder Berufen aus den englischen Regelwerken. Das macht mich fertig. Und von http://charakterbogen.de bekommt man auch keine Antwort auf Anfragen.
 :btt:
Ich belebe gerade RMF wieder und entdecke wie schön man RM2 entschlackt hat. Und auch wenn sich 13mann derzeit nicht muckt liegt meine Hoffnung auf das Erscheinen des Mentalismus-Handbuchs. Als absoluter Fan des Systems ist es trotz der Hürden und Enttäuschungen meine Pflicht weiterhin die Regelwerke zu erwerben.  :o

Sofern noch welche erscheinen!

TeichDragon:
Keine News zum System, aber ein VERDAMMT interessantes Interview mit Terry über Shadow World.

An Interview with Terry K. Amthor. Author of Shadow World and I.C.E. Founder.


--- Zitat ---BH: Imitation can be the sincerest form of flattery. Have you looked at any of the Numenera products? Multiple past ages, high tech, the “Iron Wind”, strange constructs and artificial creatures. While any RPG borrows from common tropes and memes, there seems to be a distinct bit of SW in Numenera. Any thoughts on that?

TKA: When Numenera came out, I admit I was a bit annoyed because it smelled like SW, and the game was selling on an idea of ancient tech, and that very evocative art of the floating crystal. And Monte worked at ICE during my Shadow World time. But Monte created a very different and compelling universe. If maybe SW inspired him, I’m flattered. I wish him the best.
--- Ende Zitat ---

ithanauer:
Im Forum von 13mann ist derzeit auch wieder mehr in Bewegung. Zudem haben sich einige Leute zusammengetan um wieder die Arbeit an Rolemaster aufzunehmen.

TeichDragon:
Prometheus Games übernimmt 13Mann.
https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/08/13/unternehmenserweiterung-prometheus-games-erwirbt-den-13mann-verlag/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook&utm_campaign=tischrollenspiel

Ich sag dazu jetzt nix...

General Kong:
Ändern die nun ihren Namen in "14Mann"?  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln