Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Left 4 Dead 2 (inkl. Vergleich zu Teil 1)
YY:
--- Zitat von: Der Count am 11.12.2009 | 09:39 ---Wer kennt beide Teile und kann mir sagen, in wie weit die sich unterscheiden?
Würde sich die nachträgliche Anschaffung von Teil 1 lohnen?
--- Ende Zitat ---
Die beiden Teile unterscheiden sich nicht großartig - spielerisch sind sie identisch, grafisch größtenteils auch.
L4D2 bietet ein paar andere spezielle Infizierte und mehr Waffen (wobei da zugegebenermaßen zwei meiner Lieblinge dabei sind, die auch im Spiel ziemlich rocken :)), ansonsten gibt es aber keine großartigen Unterschiede (ich persönlich finde aber die Charaktere in L4D1 sympathischer :P).
Die nachträgliche Anschaffung von Teil 1 lohnt sich mMn eigentlich nur, wenn man mit Leuten spielen will, die aus irgendwelchen Gründen nur Teil 1 haben.
Ich habe damals beides im Paket gekriegt, deswegen habe ich L4D1 eben auch - gespielt wird aber mit absolutem Schwerpunkt der zweite Teil.
--- Zitat von: Der Count am 11.12.2009 | 09:39 ---Online fand ich es bisher aber nicht so toll, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich fast nie mit vernünftigen Leuten gespielt habe.
Wenn andere wegen eines Fehlers wutentbrannt das Spiel verlassen und man nur als Noob beschimpft wird, anstatt Tipps zu bekommen, finde ich das nicht in Ordnung.
--- Ende Zitat ---
Unter anderem deswegen gibt es ja die Tanelorn-Steam-Gruppe ;) :d
Bei L4D muss man ja eigentlich für die ersten paar Schwierigkeitsgrade nicht großartig was können - bei der Gruppe bleiben, auf Zombies schießen (dabei ansatzweise darauf achten, keine Kameraden umzulegen) und den anderen helfen, wenn sie von einem speziellen Infizierten angegangen werden...aber das ist für den Durchschnitt der Leute, die man im Netz findet, anscheinend schon zu viel verlangt.
Timo:
@YY
Du pöser Threadnekromant du, wir haben 2011.
Bentley Silberschatten:
Ich habe auch schon seit einiger Zeit beide L4D Spiele und mir gefällt die #1 besser.
Zunächst hab ich die Uncut. Das Blut ist zwar vernachlässigbar, aber das sich die Zombies auflösen bevor sie den Boden erreichen ist doch auf die Dauer sehr störend.
Zudem gefällt mir die "Sie kommen" Sequenz im L4D2 nicht so gut wie in L4D. In #2 kommen deutlich weniger Zombies. Klar die beschäftigen einen auch und verhalten sich mE auch etwas geschickter. Aber die Masse an Untoten die plötzlich von über all her (und nicht wie in #2 mal von hier mal von da) auftaucht ist bei der #1 einfach zu genial. (War auch mit ein Kaufgrund damals.)
YY:
--- Zitat von: ChaosAptom am 8.01.2011 | 23:21 ---@YY
Du pöser Threadnekromant du, wir haben 2011.
--- Ende Zitat ---
Ups :)
Crujach ist schuld - ohne seinen Beitrag hätte ich den Thread gar nicht gekannt/entdeckt :P :D
(Aber Hauptsache noch mal Werbung für die T-Steam-Gruppe gemacht...)
Genion:
Genau, Werbung! Wir brauchen mehr Member! :gasmaskerly:
Verführt sie zur dunklen Seite. Aber Kekse gibts nicht, die gehören mir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln