Also, ich finde nicht daß 100 Bullets besonders gut zu Unknown Armies passt. Es hat schließlich in keiner Weise irgendwelche übernatürlichen Elemente. Es ist eine Mischung aus Gangsterexploitation, Agententhriller und Verschwörungstheorie. Man kann sicher das Regelgerüst von UA verwenden, oder das von WOD, weil beide aufgrund ihrer Ausrichtung auf die Realwelt ganz gut passen. Cthulhu Now würde sicher auch gehen...ganz abhängig davon, wie "heldig" man das Ganze ausrichten will.
Die Geschichte selbst 1:1 umzusetzen, stelle ich mir darum schwierig vor - der Comic lebt schließlich von der Vielzahl der Perspektiven. Im Endeffekt hebt sich die Verschwörung primär durch drei Dinge von anderen Verschwörungen ab:
1. Der Koffer mit der Knarre und dem Foto.
2. Die unglaublich überharten und superfähigen MIBs.
3. Die in Familien organisierte Verschwörungsstruktur.
Davon kann man sicher in UA was verwenden, oder in jedem anderen System. Ansonsten ist ja nicht besonders gut ausbuchstabiert, was die Leute können und wie sie vorgehen. Man sieht hin und wieder mal, daß sie furchtbare Macht haben. Wo diese Macht aber herkommt, bleibt aber eher ein Geheimnis. Man weiß nur, daß sie "alte Familien" sind, welche die USA über irgendwelche geheimen Kanäle beherrschen. Da gibt's schon tausend bessere und ausbuchstabiertere Verschwörungen für die USA: Die Fed-Verschwörung, Skull&Bones, undsoweiter. Also Fazit, bis auf die drei obengenannten Punkte steckt in der Geschichte von Azarello&Risso strukturell eigentlich nix Innovatives drin, was man für eigene Kampagnen klauen könnte. Was nicht heißen soll, daß ich den Comic nicht mag, ich hab den komplett. Aber weil ich Erzählung und Bilder gut finde, nicht weil der Hintergrund so viel hergibt.