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Free FATE

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Steffen:
Eine konzentrierte Dosis, 46 Seiten, der FATE-Regeln gibt es hier. Chapeau!

Funktionalist:
nett!
danke.

Wann verstehen die Jungs denn endlich, dass der Pyramidenstumpf oben drei breit sein muss, um die Spitze aufsetzen zu können...

Steffen:
Ich habe die Regeln jetzt auch einmal überflogen.
- Das Layout ist nicht umwerfend.
- Der Inhalt ist sehr nah an SotC angelegt
- Es wird ein anderer Würfelmechanismus mit 2d6 verwendet
- Die Regeln sind gut und kompakt wiedergegeben. Gerade hinsichtlich der Grundmechanismen (Tagging, FATE-Points, Aspects, Skills, Stunts) bin ich sehr angetan.

Destruktive_Kritik, worauf beziehst du dich bei der Pyramide? Ich habe keine Unstimmigkeiten entdeckt.

oliof:
Der 2W6-Mechanismus ist aus Starblazer Adventures.

Funktionalist:
Ach, ich beziehe mich nur auf die Charakterbögen.
Wenn man mit den REgeln für Characteradvancement spielt, muss man immer so steigern, dass die Pyramide erhalten bleibt. Das heißt, wenn ich mir meinen ersten 5er Skill kaufen möchte, dann brauche ich dafür 3 4er skills, damit ich nacher 5 44 333+ 2222+ etc. habe.

Das ist auf den Charakterbögen nur nie vorgesehen.
@Starblazer
der 2w6 Mechanismus macht Apekte wichtiger und Fatepunkte ein wenig schwächer.
Das Spiel fühlt sich klassischer an dadurch oder auch nur etwas zufälliger und weniger deterministisch. ;)

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